Hallo liebe Community! Danke schonmal fürs Anklicken.^^
Um's möglichst knapp zu halten: Ich (m) war die meiste Zeit der letzten Jahre in festen Beziehungen. Bin jetzt seit einem Jahr Single und allmählich auf der Suche nach etwas Neuem. Ich kann eigentlich ganz gut mit Menschen. Nur bei völlig Fremden fällt mir das gelegentlich etwas schwer.
Das wäre eigentlich kein Problem, man lernt ja die meisten Leute über Freunde kennen, "Freundesfreunde" sozusagen.
Das Problem: Ich bin vor zwei Jahren 700km weit hierhergezogen wegen Studium, d.h. mein Umfeld hier ist überwiegend spießig, unerfahren und irgendwie auch ignorant. Keiner von uns kennt irgendeinen, der gebürtig aus der Stadt kommt und hier seinen Freundeskreis o.Ä. hat.
Kurz: Keine große Hilfe, wenn man jemanden kennen lernen möchte, der das genaue Gegenteil ist!
(Klar gibts noch alternative Clubs, Konzerte, etc. aber da dann mit 2-3 Leuten hinzugehen oder mit einer größeren, dafür unmotivierten Gruppe ist auch uncool irgendwie..)
Bleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten. Die einzigen interessanten Frauen, die ich in letzter Zeit kennengelernt habe, sind eine unglaublich süße Verkäuferin ausm Supermarkt (stilvoll & ghetto <3) und eine unglaublich coole Dozentin, die ich wohl vom Fleck weg heiraten würde..:D
(Beides leider unrealistisch.^^)
Eine dritte Option wäre eben Singlebörsen im Internet. Nachdem heutzutage ja sowieso jeder Lovoo, etc. hat, wäre das ja prinzipiell eine elegante Lösung, nette Leute auch ohne dritte "Verbindungsmenschen" kennenzulernen.
Allerdings stört es mich gewaltig, dass mein Profil dort für jeden offen sichtbar ist, d.h. jeder mein Gesicht dort sehen kann. D.h. prinzipiell weiß dann jeder, dass ich bei so einem Teil angemeldet bin.
Meine Frage also: Was haltet ihr von Menschen, die Online-Plattformen zur Partnersuche benutzen? Steht ihr dem neutral gegenüber? Findet ihr es vielleicht sogar cool? Oder kommen solche Leute euch eher unsympathisch vor?
Kann das echt schwer einschätzen. Deswegen wäre ich um Eure Einschätzung dankbar!
Danke für's Durchlesen bis hierher. Würde mich über ein paar Antworten freuen, was ihr von Online-Datern haltet oder was ihr sonst für Tipps und Beiträge habt.
Viele Grüße!