Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, dass jemand unter euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich und mir vielleicht einen Ratschlag geben kann.. Denn ich zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf..
Es geht darum: ich war 2 Jahre mit meinem ex zusammen, hab auch mit ihm zusammen gewohnt. Anfangs war die Beziehung schön, dich dann haben wir uns immer und immer wieder gestritten. Meistens ging es darum, dass er keine Gefühle zeigen konnte und ich mich deshalb von ihm regelrecht abgestoßen gefühlt habe.. Ich habe mich daraufhin von ihm getrennt, weil ich das ewige auf und ab psychisch nicht ertragen konnte.
Sehr schnell hab ich jemand Neues kennengelernt, der mir all die Luebe gibt, die ich vorher nie bekommen habe. Er ist sehr einfühlsam, aufmerksam und liebevoll. So, wie ich es mir immer gewünscht hab.
Jetzt sind wir seit 3 Monaten zusammen und ich denke oft an die alte Zeit mit meinem Ex zurück. Es ist nichtmal er, der mir fehlt, sondern eher das Umfeld, die Wohnung, gemeinsame Bekannte dort.
So ging es aus heiterem Himmel an, dass ich mich irgendwie eingeengt fühle. Es ist mir irgendwie alles zu viel, ich rede mir ein, dass der Neue vielleicht doch nicht der Richtige für mich ist.. Ich muss dazu sagen, dass wir uns jeden Tag gesehen haben, was mir auf einmal zu viel geworden ist. Vorher fand ich es toll, ihn jeden Tag zu sehen. Jetzt kann ich es irgendwie nicht mehr haben.. Nach ein paar Stunden fühle ich mich eingeengt, als ob ich keine Luft mehr bekomme.
Ich hab ihm ganz offen erklärt, dass ich etwas Zeit für mich brauche. Er hat sehr verständnisvoll reagiert. Ich habe mich 1 Woche mal nur auf mich konzentriert.. Wobei ich ihn schon vermisst habe. Aber es ging mir gut. Gestern haben eirund das erste mal wieder getroffen. Es war eigentlich schön, er hat sich sehr viel Mühe gegeben und wir haben gekuschelt. Aber irgendwie fühle ich mich so durcheinander.. Ich weiß nicht, ob diese neue Beziehung das richtige ist..obwohl alles so ist, wie ich es mir wünsche.. Ich weiß nicht weiter:-(