Hi Du
Ich mache gerade die Ausbilderprüfung , damit ich bald mal Mesnchleins wie Dich ausbilden darf bei uns im Betrieb.
Der Unterschied ist richtig aufgeführt worden unten, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, Bürokommunikatonskauffrau ist die nachfolgerin von der damaligen "Bürogehilfin", was ich gelernt habe, hauptsächlich Sekretariatsaufgabe, die später auch ausbaufähig sind, je nachdem wo Deine Interessen sich im Laufe der Ausbildung hin entwickeln.
Warum hast Du Dich für deisen beruf entschieden?
Wo liegen deine Interessen und neigungen?
Sind deine Noten in Englisch und deutsch besser als bei anderen Fächern?
Schreibe in der Bewerbung auch rein, warum du dich gerade für das Unternehmen entscheidest, was macht das Unternehmen (Infos z.B. auf der Homepage).
bei einem gespräch fragen wir z.B. auch, warum dieser beruf und warum bei uns? Wir wollen gerne wissen, ob sich der Bewerber einw enig mit uns wirklich auseinandergesetzt hat oder eifnach nur Bewerbungen schreibt, wahllos sozusagen (was ja verständlich wäre..)
Auch die freioezitaktivitäten sind wichtig, ob du z.B. einer mannschaft tätig bist (spricht für teamfähigkeit), welche anderen Interessen Du noch hast, Musik oder lernen etc.
Ist das deine erste Bewerbung??
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne mailen, bin ja sozusagen von der "anderen Seite"...
natasha@gofeminin.de
Liebe Grüße und viel Glück!!
Natasha