Hallo zusammen,
ich brauche mal ein paar Meinungen/Ratschläge und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Folgendes: Ich bin seit ca. 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns letztes Jahr im Oktober durch meine Mama kennengelernt, die beiden sind gut befreundet. Er ist 16 Jahre älter als ist, weshalb ich mich am Anfang auch sehr gegen meine Gefühle gesträubt habe. Aber wie es dann so ist, wir haben uns näher kennengelernt, haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt... Man merkt den Altersunterschied einfach nicht. Da liegt auch überhaupt nicht mein Problem.
Ich wohne eigentlich bei meiner Mama, seitdem wir zusammen sind bin ich aber eigentlich jeden Tag bei ihm, meine ganzen Sachen sind auch schon da. Also ja, man könnte sagen, ich wohne bei ihm.
Am 'Anfang' unserer Beziehung (wir sind ja eigentlich noch am Anfang...) hat er sich so um mich bemüht und das ist einfach nicht mehr so, seitdem ich täglich bei ihm bin. Es ist schon so selbstverständlich, dass ich da bin, Wäsche wasche, putze, koche... Er verlangt das nicht, aber ihr kennt das bestimmt, natürlich macht man das. Er hat so um mich gekämpft und jetzt hat er mich sicher. Und ich denke, das weiß er und deswegen lässt alles nach. Ich interpretiere auch einfach zu viel in Dinge die er tut/sagt, das weiß ich. Aber ich habe so Angst, verletzt zu werden.
Ich bin mittlerweile 21, er ist (noch) 36, mit ihm habe ich meine erste richtige Beziehung, alles vorher war nur Kinderkram. Er hatte vor mir, und ich übertreibe nicht, um die 8 festen Beziehungen, alle hielten so 1-2 Jahre, meistens wurde er verarscht und/oder verlassen. Er redet bei mir schon von heiraten, Kinder kriegen, das volle Programm. Er sagt immer wieder, wie sicher er sich ist, dass ich die letzte Frau in seinem Leben bin. Aber ich habe Angst, dass er das jeder gesagt hat. Er hat nach seiner letzten Beziehung so verzweifelt eine neue Freundin gesucht... Kurz bevor es mit uns losging, hat er es bei JEDER versucht. Ich weiß das alles von meiner Mama, weil, wie gesagt, die beiden sind gut befreundet.
Er hat allen Frauen das gleiche geschrieben, wie toll und hübsch sie sind, er könnte sich da was vorstellen, ... Ich habe mich zu der Zeit noch geweigert, was mit ihm anzufangen. Meine Mama sagt, er hat das tatsächlich aus Verzweiflung gemacht, weil er bei mir nicht landen konnte. Aber ich habe ein Problem, ihm richtig zu vertrauen. Das habe ich aber auch vor ihm schon gehabt, eigentlich immer schon.
Ich weiß, dass er schon immer gerne und viel Sex hatte, zwischen mir und seiner Ex liegen 10 Monate, in der Zeit hatte er 10 Frauen im Bett... Er hat sich so kopflos durch die Welt gevögelt, beteuert aber, dass er in seinen Ex-Beziehungen immer treu war. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Egal was er sagt oder tut, ich hinterfrage alles 10 Mal... Ich will das nicht mehr, ich will ihm ja so gerne vertrauen.
Ich habe letztens beim Putzen einen alten Karton gefunden mit Bildern, Geschenken etc. seiner Ex... Ich mache ihm daraus überhaupt keinen Vorwurf und haltet mich für bekloppt, aber das hat mich so getroffen... Er sah so glücklich aus auf den Fotos und wenn ich dann daran denke, dass SIE ihn verlassen hat und er sie noch geliebt hat... Am Wochenende waren wir bei seiner Mutter, sie hat mich einmal aus Versehen mit dem Namen seiner Ex angesprochen, dann fing sie an, ihn wegen einer anderen Ex auszufragen... Sie hätte sich doch so gerne noch mit ihr getroffen, will wissen, wie es ihr geht... Ich kam mir so blöd vor...
Die letzten Wochen waren für uns beide sehr stressig, war einfach im Freundes- und Familienkreis viel los und wir sind leider öfter mal wegen Kleinigkeiten aneinander geraten, er wurde nur immer richtig böse und das hat mich teilweise total erschrocken. :( Ich ziehe mich dann aber meistens zurück und lasse ihn bocken, auch wenn er sich immer 2 Minuten danach schon entschuldigen will.
Fakt ist, ich will nicht, dass er denkt, er hat mich immer sicher. Das hört sich blöd an, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll. Ich habe gestern auch lange mit ihm über alles geredet, weil ich mir solche Gedanken mache, ob ich nicht lieber wieder zurück zu meiner Mom sollte, damit wir uns wieder 'vermissen' können, aber das kann es doch nicht sein, nach 5 Monaten. Ich liebe ihn so sehr und ich bin so sehr dabei, dass ich daran kaputtgehe, wenn wir es nicht schaffen.
Man, ich kotze mich gerade echt selber an... Und ich glaube, ich konnte mich nicht so ausdrücken, wie ich eigentlich wollte, aber vielleicht könnt ihr es etwas nachvollziehen.
Liebe Grüße :kikou: