Hey,

es wäre echt supergenial wenn ihr Euch alle mal umhören könntet, wo eine Stelle als Mediengestalterin Digital/Printmedien frei wird, bzw. eine Stelle in einer Redaktion, sei es TV oder Radio oder Zeitung. Bitte meldet Euch schnellstens bei mir, im Juni bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Ich bin total flexibel was den Ort anbelangt.
Ist mir sehr wichtig!!!!

Alles
schon durchforstet, seit 3 Tagen.
Ich meine ja auch nur, dass es auch nicoht übel ist, wenn jemand hier jemanden kennt usw., und dieser einfach die Ohren offen hält
Ich kann jede Hilfe brauchen!!!

Anjuna

Schwierig!!!
Hallo Anjuna,
ich bin selbst Mediengestalterin Print, habe meine Ausbildung im Februar 2002 beendet und war lange auf Jobsuche. Die Branche ist total überlaufen, Jobs sind sehr dünn gesät und man braucht viel Vitamin "B"
Am besten schaltest Du erstmal eine Anzeige bei www.jobpilot.de, monster.de etc.
Die Bewerbungsmappe ist extrem wichtig, also schon jetzt Arbeitsproben sammeln, aber nur die besten für die Mappe auswählen. Die Bewerbung selbst muß gerade in unserem Beruf von Typo und Layout her erstklassig sein, sonst wird man gleich aussortiert.
Von meiner Seite her kann ich dir gleich versichern, dass es hier in Stuttgart gerade so gut wie keine Jobs gibt und wenn überhaupt, dann werden Leute mit Berufserfahrung gesucht.
Wirst Du von Deinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen oder hast Du selbst die Entscheidung getroffen, dort nicht mehr arbeiten zu wollen? Wie siehts mit den Noten aus?
Info´s zum Thema Bewerbung, Jobs usw. bekommst Du auch unter www.mediengestalter-forum.de, dort kann man auch ein Jobgesuch aufgeben.
Ich wünsch Dir alles gute für Deine Bewerbungen!! Halt die Ohren steif!
lg sephrenia

Schau mal bei.......
www.job.de

die haben auch immer gute tips im bereich berufseinsteiger usw.

mfg
bianca

Das dürfte leider
arg problematisch werden. ich arbeite selbst in einer agentur und das problem ist die unkonstante und momentan ohnehin mieserable auftragslage. die wo man heute nicht weiß, ob man morgen nicht schon pleite ist...

am besten soll es noch in den regionen münchen / hamburg / köln mit jobs sein.

schau doch mal bei

www.wuv.de
das ist die größte werberzeitschrift und
da gibt es einen button mit jobs.

oder bei
www.worldwidejobs.de
(ich hoffe das stimmt so).

bei
www.das-auge
(mit oder ohne bindestrich) gibt es medienjobs und man kann sein gesuch eintragen.

auch unbedingt versuchen: blindbewerbungen (die allerdings exorbitant gut und kreativ sein müssen) bei den großen agenturen.
versuchs außerdem unbedingt über beziehungen.
wir hatten jetzt eine praktikantin, die wurde von einem unserer kunden weitervermittelt...

wenn du aber im juni erst fertig wirst mit deiner ausbildung: so langfristig vorher werden in der branche nie jobs frei, das geht alles recht kurzfristig.
es hat wahrscheinlich keinen sinn, wenn du dich jetzt schon bewirbst.

trotzdem viel glück bei der suche und fest daumendrück!

die janina