Hallo melinasophie,
ich habe ernsthaft überlegt, deinen Beitrag hier rauszunehmen, den dies ist kein Diätforum, aber vielleicht hilft dir ja eine Diskussion über dein Körpergewicht.
Mit deinem BMI von ca. 28,5 bist du vielleicht übergewichtig, hast aber noch nicht einmal Adipositas I erreicht, denn dazu müsste dein BMI bei 30 und darüber liegen. Andererseits wird es wenig bringen, dich davon überzeugen zu wollen, dass du NICHT dick bist. Ebensowenig wird es irgendeinen Erfolg zeigen, wenn ich versuchen sollte, dir beizubiegen, dass 15 kein passendes Alter für eine Diät ist, das ist nur in den zum Glück wenigen Fällen von schwerer Adipositas (also BMI über 40) eine Option. In deinem Falle hieße das, dass du etwa 100 Kilo haben müsstest. Dann hätte die Maßnahme wirklich einen Sinn.
Kommen wir also zu den sinnlosen Maßnahmen (Diät mit 15 gehört m.E. dazu) und deiner Frage, welche Erfahrungen wir gemacht haben: Also ich nehme ab, wenn ich nichts esse. Das wird bei dir vermutlich nicht anders sein. Das mit dem Hinbekommen wird sich aber sofort erübrigen, wenn du einen Freund hast, dem du gefällst, so wie du bist. Allerdings kannst du nicht ewig nichts essen und sobald du mit dem Essen wieder anfängst, wirst du auch wieder zunehmen. Jetzt weiß ich nicht, was du so isst den lieben langen Tag und vielleicht machst du dir das am besten selbst einmal klar, indem du es aufschreibst. Und wenn du das gemacht hat, wirst du hunderterlei Ratgeber finden, die dir sagen, was jetzt eine ausgewogene Ernährung für dich wäre und was du weglassen kannst und von was du mehr essen solltest. Das machst du dann solange, bis es dir auf den Sack geht und danach setzt wieder die übliche Pizza-Cola-Gummibären-Diät ein, bis du dein ursprüngliches Gewicht wieder erreicht hast. Und nach spätestens einem Jahr hast du eine nette, ausgewachsene Ess-Störung. Frage: möchtest du das?
Daher vergiss die Idee mit der Hungerkur, vergiss die Idee mit dem Abnehmen, gehe statt dessen lieber vor die Tür und bewege dich etwas mehr (sollte in deinem Alter wohl kein Problem sein) und wirf deine Waage auf den Müll, solange du noch nicht erwachsen bist.
In den mindestens 3 Jahren, die du bis dahin noch hast, solltest du nämlich eher noch zunehmen als abnehmen.
Freundliche Grüße,
Christoph