Hallo!
Kann mir eventuell jemand Tipps geben oder auch einfach nur "die Meinung sagen"?
Also, folgendes Problem: Habe mich entschlossen, ein berufsbegleitendes Studium zu beginnen. Mein Abteilungsleiter hat dies sehr begrüßt und hätte es mir früher oder später sowieso nahegelegt, da er auf Qualifikation seiner Mitarbeiter großen Wert legt. Habe erst Anfang des Jahres die Ausbildung abgeschlossen und viele halten mich für verrückt, dass ich mir den ganzen Lernstress sofort wieder antue...
Na ja. Muss dafür ne Menge Freizeit opfern. 1 x wöchentlich direkt nach der Arbeit von ca. 18:00h bis 21:30 h und JEDEN (außer in den Ferien, toll, schwacher Trost) Samstag um 8:00 h (!!!) und das ganze 2 (!!!) Jahre lang. Anwesenheit allein reicht nicht aus, man muss alles mögliche lernen.
Okay, habe mich darauf eingelassen, ziehe es durch.
Aber jetzt zum finanziellen Problem: Kostenpunkt: € 105,-- monatlich. Mit prüfungsgebühren ca. € 2.500,-- zuzügl. 9 Fachbücher à € 55,-- + Gesetze + Fahrtkosten ...
Habe mich nun umgehört. Bin die Jüngste im Kurs (mit Abstand). Viele bekommen es größtenteils, die meisten komplett vom Arbeitgeber finanziert.
Ich will jetzt auch mal nachfragen, traue mich aber nicht. Diese Frage wäre doch gerechtfertigt, oder???
Würde mich dann, wie die anderen, bis zur Prüfung beim Arbeitgeber verpflichten...
Bitte um eure Meinung!!!
DANKE!