Hallo meine Lieben
Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr einen Freund. Das Jahr war die absolute Katastrophe, ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Ich habe mein komplettes Soziales Umfeld verloren.
Nun habe ich mich in dieser Zeit angefangen hinter einer Maske zu verstecken. Der Mensch, der ich eigentlich bin, lässt sich kaum noch erahnen. Ich habe es garnicht bemerkt.
Das hat natürlich meinem Freund sehr weh getan. Ich möchte die Maske wieder ablegen und ich weiss auch, dass ich das KANN.
Das Problem ist nur, dass ich in einigen Wochen eine grosse Operation habe und danach (wieder einmal) die Klasse wechseln muss. Es wird also weiterhin eine harte Zeit werden.
Mein Freund möchte daher eine Trennung, bis ich wieder ich selber bin. Ich finde es super von ihm, dass er sich die nötige Distanz nimmt. Aber ich weiss nicht, ob ich ohne ihn den nötigen Mut habe, die Maske auszuziehen.
Er sagt zwar er würde auf mich warten, will aber in Zwischenzeit nicht gross Kontakt haben. Ich respektiere das schon, aber unter diesen Umständen weiss ich genau, dass meine Depressionen und Angstzustände nur noch schlimmer werden.
Habt ihr eine Idee wie wir das schaffen können?
Kuss Apfelschale
PS: Bevor jemand mit "Psychotherapie" kommt, nein danke. Bisher habe ich NUR schlechte Erfahrungen damit gesammelt und das möchte ich mir wirklich nicht noch einmal geben.