Ich wohne mit einem Mann zusammen. "Wenn du mit mir zusammen ziehst, kümmer ich mich um alles" war sein Verprechen und so ist es auch. Ich bin endlich von Zuhause rausgekommen und habe seit dem Zusammenzug mit ihm endlich meine Baustellen angepackt und beseitigt. Leider ist dieser Mann in Punkto Liebe nicht das Gesamtpaket, was ich mir wünsche. Doch bei jedem Trennungsversucht kam er unter Tränen und gelobt Besserung. Dann denke ich mir, eigentlich ist mein Leben so auch sehr bequem und ich bin auf der Sonnenseite. Er kümmert sich um mein Wohl (auch finanziell) und ich kann meinem Traumjob nachgehen. Wir schlafen in getrennten Räumen, ich will keine Nähe, er wartet darauf, dass ich wider Gefühle für ihn entwickel. Manchmal habe ich Hoffnung, dass alles gut werden kann. Dass dieser "Versorgungsplan" wieder mit echter Liebe einhergehen kann.
Nun an der Stelle erscheint meine erste Liebe von vor einigen wieder auf der Bildfläche und möchte mich zurück. Die erste große Liebe ist wie eingebrannt ins Herz, ich habe ihn nie vergessen können, fast täglich an ihn gedacht und auch immer ein freundschaftliches Verhältnis behalten. Nun steht er da und sagt "komm zu mir". Davon habe ich seit Jahren geträumt und nun ist es genauso eingetreten. Wir treffen uns regelmäßig und es ist so schön.
Mein Herz sagt, lass alles hinter dir und geh zurück zu dieser Jugendliebe, den du seit Jahren liebst. Mein Verstand sagt, in dem Fall würdest du alles verlieren, was du jetzt hast. Es gab Gründe für die Trennung damals. Nur weil er jetzt wieder ankommt und dir schöne Augen macht, drehst du durch. Kämpf lieber um deine jetzige Partnerschaft, kümmer dich drum, hier wieder Gefühle entwickeln zu lassen und bleib auf der Sonnenseite, gib ihm weitere Chancen sich zu ändern.
Ich weiß nicht weiter. :(