Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin gespannt auf die Antworten.
Meine Frage ist folgende:
Meine Frau war vor und während des Studiums und bevor wir uns kennengelernt haben, in einer Gruppe von (überwiegend männlichen) Freunden.
Zu den Freunden hat sie nach wie vor Kontakt und das finde ich auch gut so.
Kürzlich hat sie auf der Geburtstagsfeier eines dieser Freunde, in angetrunkenem Zustand, zum Besten gegeben, dass "damals" die schönste Zeit in ihrem Leben war.
"Damals" war bevor sie und ich uns kennengelernt haben und wir gemeinsam zwei Kinder bekommen haben.
Ich bin ziemlich angesäuert, dass sie diese damalige Zeit als die schönste Zeit in ihrem Leben bezeichnet.
Ich habe sie darauf angesprochen und ihr gesagt, dass ich mich darüber sehr geärgert habe und wenn sie die damalige Zeit so viel schöner findet als die Zeit mir Ihrer Familie, müsste sie das eben ändern (wie auch immer).
Sie hat das damit abgetan, dass sie ja betrunken war und das so nicht gemeint hat, wie ich es wohl verstanden habe.
Sie fand die damalige Zeit sehr schön, wollte aber nicht mit heute tauschen.
Ich bin der Meinung, dass Kinder und Betrunkene oft die Wahrheit sagen und weiß nicht was ich von ihrer Aussage halten soll.
Was meint ihr dazu?
Grüße
ApolloHelios