Hallo, Ich bin 19 und mein Freund 20.
Wir sind nun schon seit fast 9 Monaten zusammen...
das Problem ist, ich wusste von Anfang an nicht wirklich, ob er in mich verliebt ist bzw ob er mich jetzt liebt.
Er hat mir zwar schon 2 mal ins gesicht gesagt "ich liebe dich" und schreibt es sehr oft, aber ich kann es ihm einfach nie ins gesicht sagen, weil ich mir so unsicher bin. Ich liebe ihn mit Haut und Haar... alles seine Macken und Vorzüge. Ich habe noch nie so geliebt. Es war eigentlich meiner Seits aus Liebe auf den ersten Blick. Wobei ich das erste halbe Jahr eigentlich nicht von Liebe gesprochen habe, weil ich der Meinung bin sowas muss sich erstmal entwickeln und kann nicht von Anfang an da sein.
Naja ... aber es ist so komisch mit ihm alles... ich weiß leider nicht so 100% wie ich es beschreiben soll. Es kommt mir einfach nicht ehrlich rüber, wenn er mir ich liebe dich sagt oder sagt wie toll ich bin. Er öffnet sich mir auch nicht wirklich und dementsprechend traue ich mich auch nicht mich ihm richtig zu öffnen. Ich habe es 2 mal probiert und ihm von Dingen aus meiner Vergangenheit erzählt, die mich sehr belasten heute noch. Und habe dabei dann angefangen zu weinen... aber seine Reaktion war so komisch darauf, irgendwie hat er mir übermittelt, dass es ihn garnicht wirklich intressiert. Hat mich zwar in den Arm genommen und geknuddelt, aber dann wieder vom Thema abgeschweift, damit wir nicht mehr drüber reden. Und das hat er beide male gemacht... Ich weiß nicht, ob er es nur gut meinte oder es ihn einfach nicht intressiert.
Dazu kommt, dass ich sowieso ganz schlecht vertrauen kann und er auch. Er hat mir erzählt, dass er jedes mal total eifersüchtig ist, wenn ich was mit Freunden unternehme und angst hat, dass ich was mit anderen Jungs mache, auch wenn er mir eigentlich vertraut, aber trotzdem steckt es in ihm drin. Aber trotzdem will er mir das auf keinen Fall verbieten. Das war das einzige mal, wo er sich etwas geöffnet hat und mir erzählt hat was er denkt. Aber das auch nur per Internet und nicht persönlich.
Wo er mich kennen gelernt hat, hat er grade erst mit seiner Ex schluss gemacht und fand mich am Anfang einfach immer so schön, mehr war da aber auch nicht von ihm aus glaube ich. Und dann kam er eben mit dem Mädchen zusammen, was er schön fand und auch ganz cool, weil es sich eben in ihn verliebt hat und er halt etwas pummeliger ist und das Gefühl hat, er bekommt keine Frauen ab. Jetzt hat er halt eine attraktive Freundin, um die ihn viele beneiden ( seine Freunde sagen immer wie gut ich aussehe und wie er das hinbekommen hat so jemanden abzubekommen ) aber ich habe das Gefühl, er ist an mir als Mensch nicht soo sehr intressiert und liebt mich als Mensch nicht ehrlich. Wenn ich ihn darauf anspreche, streitet er es nur ab und die Sache ist gegessen... Ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß nicht, ob er mich wirklich liebt und er ist so unbeholfen in allem, dass er auch nicht weiß wie er das mir zeigen kann, glaube ich.
Es kommt mir einfach alles so gestellt vor, als wenn er wüsste, wie er sich in einer Beziehung verhalten müssste, um verliebt rüberzukommen und das auch so spielt, damit er mich halt behalten kann, weil mich jeder so cool findet und er mich als Person halt auch total cool findet, aber eben nicht liebt... versteht ihr wie ich das meine ?
Ich bin so verwirrt... habt ihr einen tipp für mich ? Übertreibe ich es alles einfach nur ?