Hallo,
war gestern Zeuge eines sehr (wie ich fand) heftigen Einsatzes der Polizei in einem U-Bahn-Hof in einer Großstadt (hier in Deutschland... bitte um Verständnis... möchte, falls ok... keine näheren Angaben machen... :-( ) War zufällig in einer U-Bahn-Station unterwegs... wollte grad wo hin (es war nicht viel los...), als plötzlich ich an einer Szene vorbeikomme...: mehrere Polizisten (und wie ich mich erinnere, zwei "private" "Sicherheitsbeamte") hielten einen Mann.. jüngeren Mann... am Boden fest...
andere Polizei-Beamte haben gerade (wohl mit der "Zentrale" o.ä.) telefoniert, und noch einer oder zwei haben gerade mit auch am Ort befindlichen 3 jüngeren Mädchen gesprochen...
Aus der Entfernung entnahm ich von einem der telefonierenden Beamten, glaube ich, den Namen einer hier zum Ort gehörenden Psychiatrie... das war schon alles sehr heftig... fand ich...
Dann, nicht viel später ... kamen auch Leute... die haben den dann "abgeführt"...
Fand das alles schon (muss ich sagen...) sehr heftig...
Dann waren irgendwann die "Sicherheitskräfte" und "Beamten" weg... aber die drei jungen Mädchen saßen da noch...
Es war irgendwie schon auch "gespenstig" ruhig... und ich wollte aber irgendwie (doch) wissen, was da (jetzt) eigentlich los war...! ...und bin dann zu den Mädchen hin... und habe mal vorsichtig gefragt...
Die waren zuerst sehr verschwiegen, haben kaum etwas gesagt... und dann haben sie gemeint, dass man ihnen gesagt hätte, sie sollten nicht darüber (über das passierte) sprechen... (!?!?)
Als ich fragte, wer ihnen das gesagt hätte, sagten sie: die Polizei...(!)
Sie haben dann doch etwas durchscheinen lassen (siehe Überschrift... )
Aber ich finde es doch ehrlich gesagt sehr krass...
Und wieso sagt vor allem die Polizei 3 jüngeren Mädchen, sie sollen niemandem etwas sagen ?...
War jetzt auch nicht genau dabei... weiß ehrlich gesagt auch nicht, was oder wovon die Mädchen "Zeugen" waren... oder was sie gesehen haben...
Aber finde das insgesamt doch alles sehr merkwürdig...
Wollte das irgendwie mal loswerden...
Gibt es jemanden (zufällig), der das bzw. davon gestern auch Zeuge war...? (ich glaube, der / die betreffende wüsste schon, um welche Stadt / welchen Ort es sich handelt...)
LG...