Hi Girls, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen an Euch.
Ich bin siebzehn Jahre alt und gehe in die 11 Klasse. Vor einem Monat habe ich mich entschieden, mich nicht mehr dem männlichen Patriarch zu unterwerfen und lebe seitdem nach den feministischen Grundwerten. Leider interessiert sich keine meine Freundin für diese Lebensform, so dass ich niemanden habe, mit dem ich über diese Thematik diskutieren kann. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich auf diesem Wege jemand finde, mit dem ich mich austauschen kann :-)
Seit dem ich Feministin bin, stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Darf ich mir als Feministin die Beine rasieren, oder unterwerfe ich mich so dem Schönheitsideal welches uns von den Medien diktiert wird.
2. Mein Deutschlehrer nennt mir immer Mäuschen und auch wenn er mein Lieblingslehrer ist, weiß ich nicht, ob ich mir das gefallen lassen muss?
3. Mein großes Vorbild ist Simon de Beauvoir, doch viele ihrer Thesen verwirren mich. Habt Ihre Erfahrung mit ihren Werken??
4. Ich finde einen Jungen süß, der großer Rap-Fan ist und der auch solche Lieder konsumiert die ich als äußerst Frauenfeindlich empfinde. Ich glaube er nimmt die Texte nicht so ernst, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich als Feministin eine Beziehung mit ihm führen darf, oder ob es nicht konsequenter wäre, wenn ich mir eine gleichgeschlechtliche Partnerin suche.
5. Ich habe seit meinem zehnten Lebensjahr Klavierunterricht, dieser macht mir auch viel Spaß, aber ich frage mich, ob ich als Feministin nicht lieber Fußball spielen sollte, um dem Standardklischee der schwachen Frau entgegen zu wirken.
Das solls für erste gewesen sein. Ich hoffe es finden sich ein paar erfahrende Feministin, die mir ein paar Tipps geben können
Vielen Dank im Voraus
Eure Marie