Ich denke, was wir brauchen, ist wirklich eine neue Gesellschaftsordung. ;-)
Und als wichtigste Neuerung sehe ich die Abschaffung des Geldes. Ich weiß, jetzt kommen wieder viele, die sagen; du mit deinen kommunistischen Ideen. :FOU:
Aber egal, die etwas dagegen haben, sind doch nur jene, die sich am Finanzsystem bereichern wollen oder es schon haben. :roule:
Natürlich, wir müssen überlegen, wie ein gewisser Anreiz dennoch geschaffen werden kann, damit sich nicht am Ende alle "auf die faule Haut" legen und von einer arbeitenden Mehrheit (wo sollte die dann noch herkommen?) versorgen lassen wollen. Darüber hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen. Naja und ich bin zu einer Möglichkeit gekommen, dass das durch ein "Punkte-Konto" erreicht werden kann.
Es müsste so sein, dass jeder Mensch, wenn er / sie geboren wird, ein gewisses Konto-Guthaben erhält. Wie groß das sein soll, darüber muss es eine breit angelegte Diskussion geben.
Und später, wenn das Kind heran wächst, erwachsen wird, dann muss jede(r) von dem Konto nehmen, wenn er / sie was will, aber auch was drauf bekommen, wenn er / sie für die Allgemeinheit was tut.
Also, es wäre vorbei mit der Anhäufung von Reichtum auf Kosten anderer und jede(r) kann nur das verbrauchen, was er / sie sich "erarbeitet" hat.
Und in einer breit angelegten Diskussion müssen wir überlegen für was und wie viel es Punkte geben soll.
Aber vom Geld und vor allem vom Zins und Zinseszins müssen wir weg!