Hallo,
ich muß einfach mal etwas loswerden....
Wir haben extra einen Hund aus dem Tierheim geholt um etwas Gutes zu tun und Freude dran zu haben. Es ist nicht unser erster Hund.
Leider wurde mein kleiner Hund in 4 Monaten schon dreinmal angefallen und beim dritten mal sogar mit Bissverletzung.Ich weiche schon fast jedem fremden Hund aus wechsel die Strassenseite aber das alles nutzt rein gar nichts wenn unangeleinte Hunde um ein enicht einsehbare Kurve gesaust kommen oder noch schöner wenn große Anlagehunde unbeaufsichtigt vom Grundstück laufen .....
Ich habe jedes mal das Ordnungsamt eingeschaltet das macht so alle skeinen Spaß mehr.
Heute mittag kam mir wieder eine Frau mit einem unangeleinten Boxer an einer Strasse entgegen und dann warf die auch noch ein Spielzeug ......
Wir führen unseren Hund stets an der Leine und mache jeden Haufen mit einer Tüte weg.
Ich habe die Frau nett und freundlich darauf aufmerksam gemacht daß man seinen Hund an der Strasse anleinen muß ( Anleinpflicht, Deutsches Landes Hundegestz) und daß mein Hund schon dreimal angefallen wurde.
Da wurde die Frau frech ... äußerte das interessiere sie alles nicht .... das wäre ihre Angelegenheit was sie machen würde..... Ich sagte wenn daß das Ordnungsamt sieht dann wirds aber teuer.
Auch das interessierte die Frau nicht und meinte sie hätte siogar schon mal zahlen müssen das wäre ihr total egal.
Leider kenne ich den Namen der Frau nicht und weiß auch noch wo diese wohnt.
Ich fordere von der Stadt stärkere öffentliche Kontrollen durch das Ordnungsamt hinsichtlich Leinenpflicht.
Neulich ist mir im Wald ein schwarzer Labrador den ich gar nicht kannte unangeleint, ins Gesicht gesprungen. Ich bin fast umgefallen, mein Mantel war anschliessend total dreckig und ich hatte sogar etwas Angst muß ich gestehen. Auch diese Besitzerin störte das rein gar nicht. Ich erklärte ihr dann noch daß das mit unseren Hunden nicht passt ihrer sei groß und wild meiner klein und zart ... sie soll doch bitte weiter laufen mit ihrem Hund ....
Ich bin selber Hundebesitzer aber so kann das nicht weiter gehen. Die Leute schaffen sich Hunde an und weil es ihnen zu viel Mühe macht den Hund an die Leine zu nehmen und mit zu laufen oder mit stehen zu bleiben lassen die Leute ihre Hunde ohne Leine herum laufen. ( Macht ja weniger Arbeit )
So geht das nicht weiter. Die Stadt muß sich endlich etwas einfallen lassen daß man Hunde nur noch mit entsprechendem Vertrag heraus gibt und daß stärker auf Wegen und Strassen kontrolliert wird.Bußgelder müssen so hoch sein daß es die Leute dann doch interessieren sollte !!!!
Wie soll man sich und sein eigenes Tier vor Angriffen schützen ????
Auf dem Land ist das vielleicht anders ..... aber in kleinen Vorstadtvierteln oder Wohnblocks müssen Hunde angeleint werden !!!!!!!!
Bei uns wohnen in einer kleinen Strasse ( kleine Wohnsiedlung) die ca. 100 Meter lang ist 8 Hunde und in den Nebenstrassen sieht es ähnlich aus.Viel zu viele Hunde für einen Strassenblock ..... bzw. kleine Wohnsiedlung. Und wenn dann noch Hunde ohne Leine herum laufen....dann haben die kleinen schwachen oder alten Tiere verloren!!!!
Ich überlege schon ob wir uns nicht noch einen Dobermann dazu kaufen um unsere Ruhe zu haben!!!!
Ist wirklich wahr !!!!