Da kommen Erinnerungen hoch :FOU:
Hallo erstmal! :-)
Ich bin 15 Jahre alt und habe vor einem Jahr angefangen zu rauchen, dass war mit Anfang 14. Und nein ich bin nicht stolz darauf! Trotzdem kann ich mich immer noch in deine Lage versetzen schließlich, war ich nicht anders gewesen.
Geraucht habe ich mit meinen Freundinnen immer in abgelegenen Gegenden. Auf Schulhöfen. In Büschen. [...] Und Menschen durften uns auf keinen Fall sehen, auch wenn wir sie nicht kennen, man weiß Ja nie. Es kam einem manchmal schon so vor, als ginge es um Leben und Tot :-D
Nun Ja kommen wir zu den Tipps:
Erstmal eine kleine Aufklärung sicherlich weißt du, dass nicht nur deine Hände nach "Kippe" riechen, sondern auch deine Haare, deine Kleidung und aus dem Mund ebenfalls!
Was ich immer in meiner Tasche hatte:
1.Ein extrem Stark riechendes Deo! Das habe ich dann über meine komplette Kleidung gesprüht.
2.Manchmal auch ein Parfum, aus dem Grund das es Gerüche noch besser und effektiver übertüncht.
3.Mundspray! Gibt es schon ab 5-6 Euro!
4.Kaugummis.
5. Wenn ich nachhause gekommen bin habe ich mir trotzdem nochmal die Zähne geputzt und ein neues Kaugummi benutzt!
Wenn meine Mutter dann trotzdem noch etwas gerochen hat, war meine Ausrede, dass ich mit Freunden 'rummhänge" die bereits rauchen und ich deshalb ein wenig müffel.
Nach ein paar Monaten habe ich es ihr dann einfach gesagt und nach einer kleinen Moralprädigt, darf ich mittlerweile Zuhause auf dem Balkon rauchen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :super: