Ach Ja so ist das :-D Hallo erstmal!
Was du davor tun solltest ist, eine Vorbeugung! Indem du auf keinen Fall auf leeren Magen trinkst, sondern am besten noch etwas sehr fetthaltiges isst. Eine Protion Pommes mit Mayo ist ideal. Wer Heringe mag kann auch dazu greifen, besser geht es kaum! Also was auf Jedenfall sinnvoll ist, ist das du während du trinkst immer mal wieder das ein oder andere Glas lieber durch Wasser ersetzt. Aus dem Grund das der Alkohol deinem Körper Wasser entzieht und das zu deinem Kater beiträgt. Was auch sinnvoll ist, ist zwischendurch ein Toast zu essen etc. das tut meinem Magen zum Beispiel immer ganz gut. Am nächsten morgen vielleicht auch eine Kopfschmerztablette. Am morgen danach unbedingt ca. 1L Wasser trinken, am besten auch noch ein paar Tassen Tee. Was du vermeiden solltest ist Kaffee! Was auch Wunder wirkt, sind Vitamine! Einen Frischgepressten Orangensaft oder am besten einen Frischen Obstsaft/salat, was auch geht ist eine Vitamintablette! Gegen das flaue Gefühl im Magen hilft ein Katerfrühstück: Heringssalat, saure Gurken, Rührei und eine kräftige Bouillon, Vollkornbrot mit herzhaftem aber magerem Belag, Obst oder Rohkost, Quark oder Joghurt machen satt und fit - denn das alles enthält viele Vitamine und Mineralstoffe! Eine Magnesium-Brausetablette kann hilfreich sein, weil Alkohol ein Magnesium-Killer ist. Er entzieht dem Körper Flüssigkeit. Dabei gehen auch Mineralstoffe über die Nieren verloren. Mineralstoffe aber sind für den Stoffwechsel nötig. Wer zu wenig Mineralstoffe hat, der klagt über Kopfschmerzen! Eine besondere Rolle bei Alkoholgenuss nimmt das Spurenelement Zink ein. Es ist Bestandteil des Enzyms Alkoholdehydrogenase, das den Alkohol in der Leber abbaut. Daher ist es sinnvoll, in "alkoholreichen Zeiten" wie Silvester oder Karneval täglich 15 Milligramm Zink einzunehmen! Was auch sein muss, ist sich an dem Tag danach, einfach mal Zeit für Ruhe zu nehmen. Einfach mal hinlegen und entspannen. Vielleicht auch ein schönes, heißes Schaumbad im Kerzenlicht genießen o.ä.! Gegen die schlechte "Katerstimmung" hilft auch ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft. Es muss nicht weit sein, eine kleine Runde um den Block kann Wunder wirken! Kleine Häppchen zwischendrinn (Ich will es nochmal betonen) stärken deinen Kreislauf! Also vor Jedem Drink vielleicht einen kleinen Happen wie z.B. Salzgebäcke, Nüsse, Oliven oder Käse etc. Wenn du nicht einschlafen kannst, keine Schlafmittel nehmen, dass kann weitere Nebenwirkungen auslösen!
So ich hoffe ich konnte dir helfen :super: