Tante Schwägerin Neffe Nichte
Ich habe mich bisher zurück gehalten, um den Familienfrieden nicht nachhaltig zu stören, ,,,
Das ist das Problem, das hab ich auch. Wenn ich etwas sagen würde, wäre ich es ja, die Unfreidne stiftet. Icch wäre die Böse. und das schlimme: meine damenbart tragende Schwägerin macht es so geschcickt, dass mein idiotischer Mann es nicht merkt oder merken will.
Ja, das ist das Problem, das ich auch habe. Die Tante + Onkel unseres Kindes sind aber so, dass es, unser Kind und uach ich, nicht dazu gehören. Es wird ignoriert.
Ich auch. Wenn etwas ist, wird mir das am Telefon nicht mitgeteilt, mein Mann soll dringend zurück rufen.
Im Laufe der Jahre habe ich mir angewöhnt, dann einfach nicht weiter zu sagen, dass sie angerufen hat. Mittlerweile habe ich für mich entschlossen, dass ich so wenig Kontakt wie möglich mit dieser asozialen (im wirklichen Sinne von un-sozialen) Sippe haben will.
Telefonate werden nicht weitergegeben von mir. Deren Nummer habe ich in der Telefonanlage gesperrt. Dann muss sie meinen Mann über das Handy teuer anrufen.
Ich will damit nichts mehr zu tun haben. So rege ich mich nicht mehr auf, denn das ist es nicht wert.
Solche Onkel+ Tankte braucht auch kein Kind.
Wieso gehst du überhaupt noch hin?
Ich vermeide das.
Eingeladen werden wir nur, damit wir dem Patenkind teure Geschenke abliefern. Sprechen tut da mit mir niemand.
Wie kann man nur soviel Geld für Kosmetik und Klamotten rauswerfen?
Man ist also neidisch!
Vielleicht ist man dort auf dich und dein glückliches Leben auch einfach neidisch?
Es wird getuschelt. Naja, erstens habe ich soviel Geld selbst verdient. Zweitens ist es für mich normal, gepflegt zu sein und gut aus zu sehen. Muss ja nicht jeder die Aldi-Jeans anziehen, die von Prada ist auch chick und der Lippenstift von Chanel ist ja auch schön.
Was kann ich dafür, dass die keine eloquente Arbeit haben, bei der sie gut verdienen?
Aber ich schweife ab:
Zu Weihnachten und Ostern bekommt nur unser Kind als einzigstes nichts geschenkt.
Da greift die Regel, dass ja nur Patenkinder etwas bekommen. und wir haben keine Paten in der Familie meines Mannes (zum Glück!!).Ich will auch den Frieden (welchen überhaupt?) nicht stören und sag nichts.
Ich will auch den Frieden nicht stören und sag nichts, wenn
da wieder solche "Vorfälle" sind.
Zudem merkt mein Mann das nicht. Ist ja seine dicke Schwester. Aber wir sollen deren dicker Brut teure Geschenke machen.
Aber unbewusst sagst du zu deren Kind auch Heulsuse. Würde ich auch und kann ich gut verstehen. Jede Mutter schützt ihr Kind und indem die Schwägerin so zu deinen Kindern ist, magst du ja unbewusst deren Kind auch nicht. Das ist normal und die Schwägerin selbst schuld. Finde ich.
Mir war auch erst aufgefallen und bewusst geworden, die unendlich fett und ungepflegt deren Kinder sind, als sie mal zu einem Geburtstag von unserem Kind eingeladen war und sie kamen auch mit 5 Leuten. Unser Kind bekam eingebrauchtes, 30 Jahre altes Jungenbuch. Klasse, wir haben ein Mädchen.......................
Versuche deinen Mann auf deine Seit ezu ziehen. Dann ist er der Schlimme. Ist ja offenbar nicht deine Familie, die Schwägerin.
Aber das wird schwer. Was sagt er denn eigentlich dazu? Merkt es er oder ist es ihm egal?
Zu welchen Anlässen musst du denn da hin?
Ich habe dann leider immer Migräne und geh einfach nicht mit. Die letzten beiden mals habe ich meinem Mann gleich gesagt: nein, geh ich nicht hin.
Deine Schwägerin hat wahrscheinlich ein Neidproblem, weil sie nicht so glücklich ist wie du und das kann sie einfach nicht verkraften.
Dazu finde ich ein solches Verhalten a-sozial, denn sowas einem Kind an zu tun ist nicht die feine englische Art und zeugt zudem noch von ausgesprochen schlechter ERziehung und mieser Kinderstube deiner Schwägerin. Der Onkel, was macht der ? NIchts wahrscheinlich. Zumindest nichts gegen das Verhalten deiner Schwägerin, da Männer ja immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen.
Erzähl mal, was daraus geworden ist...........