Hi
Ich habe anfang des jahres mal wieder seit langem einen zahnarzt aufgesucht,da ich wie fast jeder große angst vorm zahnarzt habe!meine zähne haben jahre lang darunter gelitten es sind auch einige abgebrochen oder gar rausgefallen!mein jetziger zahnarzt sah sich dann mein urwerk an un meinte "alle raus"...schockiert darüber nahm ich es hin!
Am 30.4 war denn meine op gewesen,unter vollnarkose wurden mir alle im OK un fast alle ausser zwei eckzähne im UK entfernt!die narkose und die tage danach hab ich gut überstanden ohne schmerzen oder blaueflecke!auch das fäden ziehen war fast schmerzfrei zu überstehen!
Nun habe ich seit gestern eine übergangsprothese im OK und eine mit klammernbefestigte im UK...*das grauen naht* es war eine schmerzhafte erfahrung wie er die teile bei mir reinsetze selbst noch nach dem zweimal abschleifen tat es zu hause weh!da ich ziemlich fertig war hatte ich sie zum schlafen gehen raus genommen...nach dem aufstehen hab ich sie mit tränen in den augen und schmerz zereißendem gesicht wieder eingesetz bekomm,sie hat gedrückt im OK an den forderen seiten,ich hab sogar versucht damit zu essen,was überhaupt nichts gebracht hatte weil jeder biss wehtat und das kauen mit diesen künstlichen dingern nicht wirklich geklappt hat!
Also hab ich sie mir wieder raus gequält,zu allem übel tut mir jetzt auch noch der rechte kiefermuskel weh und mit der übergangsprothese hab ich ein vorstehendes gebiss...
Ich fühl mich damit nicht wohl,wenn ich in den spiegel schau,bin nicht ich das die da neue unechte zähne hat...ich hab zu dem auch noch ein sehr schmales gesicht was richtig scheiße mit der übergangsprothese aussieht!am fr hab ich mal wieder ein termin...ich bin auch kurz davor den ganzen scheiß abzubrechen ;(
Frage an die erfahrenden unter euch,brauch man die übergangsprothese überhaupt?da man ja die andere vollprothese(die endgültige) ja eh wieder anpassen muss da mein zahnfleisch auch wie es mir scheint entzündet ist weil es tut auch ohne übergangsprothese etwas weh!
"ich seh aus wie ein pferd mit dem gebiss ;("