Hallo,
also ich hab echt ein mega problem...
ich bin jetzt 21 jahre und habe echt hässliche zähne.. meine eltern haben nie wert darauf gelegt und als ich alt genug war, es zu begreifen dass meine zähne extrem hässlich sind, hatte ich zuviel angst vor dem zahnarzt... meine zähne sind schief, zu viele amalgan-blomben, habe sogar zähne in 2ter reihe :( ich könnte heulen wenn ich daran denke..
ich hab jetzt schon 2 mal den schritt zum zahnarzt gemacht, was mir jedesmal eine menge überwindung kostete.. und immer wurde ich abgewiesen, da sie mir den zahn nicht entfernen wollen (anscheinend ist der so schwer zu ziehen in der 2ten reihe, dabei handelt es sich um einen gesunden eckzahn) ...
eine zahnspange kommt leider finanziell überhaupt nicht in frage.. hab leider überhaupt kein geld :(
jetzt ist das problem.. dass ich mich in der öffentlichkeit nicht reden traue, nicht lachen traue, dass ich mich einfach in ein loch verkriechen möchte.. ich hab bei jedem menschen, den ich kennenlerne das gefühl, dieserjenige starrt mir nur auf die zähne :( ich bin so eigentlich ein recht hübsches mädchen aber.. die zähne :(
jetzt meine frage.. wisst ihr vielleicht, ob ich das über die krankenkassa bekomme, da ich ja schon psychische probleme deswegen habe? bin aus österreich/wien ... oder habt ihr vielleicht sonst einen rat für mich?! könnte nur noch weinen und weiß nicht mehr weiter..
danke schon mal im voraus
und bitte nicht auslachen :(