Zahnspange mit 24...
hi...
ich bin 24 und trage, aus fast gleichem grund eine feste zahnspange. bei mir ist es so, daß mein unterkiefer stärker ausgeprägt ist und die ko- behandkung unbedingt notwendig war. auch ich hatte im alter von 13/14 jahren schon eine zahnspange... aber die verformung kam mit dem alter wieder... mir wurde von diversen ärzten erklärt, daß es sich bei solch einer kieferfehlstellung um eine wachstumstörung handelt, die erst im späteren alter ( also erst ab dem 20 lebensjahr, nach dem abschluß des wachstums) korrigiert werden kann.
die kk bezahlt 80% meiner kosten, da meine behandlung auch einen chirurgischen eingriff verlangt. das bedeutet, mein unterkiefer muss operiert werden und *zurückgeschoben werden*..das geld bekomme ich nach der behandlung zurückerstattet. zZt zahle ich also 50e im monat.. naja, und da ich mich aus estätischen gründen für eine zahnspange mit weißen, bzw. durchsichtigen breakets entschieden habe, kamen auf mich witere kosten zu, die ich in raten zahle.
ich würde dir dringend empfehlen, die einen guten kieferorthopäden zu suchen und dich behandeln zu lassen. mit dem alter wird die fehlstellung nicht nur ein problem der schönheit- sondern auch der lebensqualität.
solltest du noch fragen haben, kannst du mir gerne schreiben.
liebe grüße aus hh