@dastonie & @taya121
@dastonie stimme ich vollkommen bei der Fusspflege zu. Neben der Fusspflege ist natürlich auch die Hand und Nagelpflege wichtig: Die Hände sind die individuelle Visitenkart jedes Menschen und neben dem Gesicht am häufigsten den Blicken anderer ausgesetzt. Darum ist es wichtig, Hände und Fingernägel zu pflegen.
Fingernägel:
1.)Pflege dein Nagelbett mit Nagelöl
2.) Behandle deine Nagelhaut mit einem watteumwickelten Holzstäbchen
- Verwende keine Feile mit geriffelter Metallfläche
- Verwende bei brüchigen, splitternden Nägeln eine Sandblattfolie
3.) Lackiere deine Nägel nicht vor einem Bad sonst blättert der Lack ab
4.) Entferne den Nagellack immer vom Nagelbett zur Nagelspitze, niemals umgekehrt da sonst Lackreste unter die Nagelhaut kommen
5.) Entfette deine Nägel vor dem Lackieren mit Lackentferner oder Alkohol
6.) Trage vor dem Farblack Unterlack auf
7.) Schneide deine Nägel nicht mit einer Schere da sie sonst leicht splittern und abbrechen. (Schneide sie mit einem Nagelzwicker oder einer speziellen Nagelzange).
PRODUKTTIPP: Der Nagelhautentferner-Stift von essence- Nagelpflege- studio nails- nail cuticle remover pen für 2,45 Euro ist super handzuhaben und riecht super. Und der mail care pen fuer das Nagelbett auch für nur 2,45 Euro.
HANDPFLEGE:
Für eine gute Handpflege und schöne Hände sind Feuchthalte-Faktoren in einer Creme sehr wichtig. Dazu gehören Glyzerin und der Harnstoff Urea, natürlicher Bestandteil unserer Haut. Cremes mit Urea leisten Hilfe bei sehr trockenen Händen. Olivenöl sowie Sheabutter liefern Fettsäuren, die beruhigen und regenerieren.
PRODUKTTIPP: Olivenoel Handpflegecreme PZN: 01373358 bei DocMorris.
Meine Ratschläge und Tipps hole ich mir immer auf smoope unter Beautytipps. Hier kannst du Unternehmen und Experten direkt kontaktieren und nach wertvollen Tipps in einem LiveChat(Instant-Messenger) nach Ratschlägen unter erhöhtem dt. Datenschutz nachfragen. Ist ne super Sache kann ich dir nur ans Herz legen. LG