Hallo,
mein Freund und ich würden gerne nach Hamburg ziehen. Wir möchten nicht unbedingt direkt in der City wohnen, jedoch sollte man gut mit der Bahn dort hinkommen, um z.B. zur Arbeit zu kommen. Außerdem sollte die Gegend ruhig und schön sein und sich in einen bezahlbaren Rahmen befinden.
Nun waren wir gestern in Hamburg, um uns einfach ein paar Stadtteile anzugucken, wo wir uns vorstellen könnten, zu leben. Da sind wir auf den Stadtteil Allermöhe gestoßen und haben uns sofort verliebt. Es ist nur 15 min von der City, wunderschön idyllisch mit seinen Fleeten rund um die Häuser. Und das Tollste ist, die Wohnungen scheinen bezahlbar zu sein und auch noch genügend davon frei.
Da dachten wir uns, dass doch irgendwo ein Haken sein muss. Nun habe ich einige Foren durchgestöbert und habe Beiträge gefunden, die besagen, dass in Allermöhe eine enorm hohe Kriminalitätsrate herrschen soll und man dort nicht sicher leben kann.
Doch hatten wir gestern einen ganz anderen Eindruck von Allermöhe. Wir sahen eigentlich fast nur junge Muttis. Na klar liefen da auch ein paar Halbstarke rum, doch die hat man ja überall und die wirkten auf mich auch nicht so wirklich bedrohlich.
Nun überlegen wir, ob wir es trotzdem in Allermöhe versuchen sollten, zumal wir auch total happy waren einen so schönen Stadtteil in Hamburg zu finden oder ob ein anderer Stadtteil doch ratsamer wäre.
Ich würde mich freuen, eine paar Meinungen von euch zu hören, danke!