dua_12746900:?:
Lässt Du Die Schichten richtig trocknen bevor Du die nächste Schicht lackierst? Wer hier zu schnell drüberlackiert, der macht sich möglicherweise das ganze Werk kaputt.
Oder liegt es vielleicht an der Qualität des Lackes? Wobei ich mir hier im Moment kein Urteil darüber erlauben kann, welche (günstigen) Lacke auch nur schlechte Qualität bieten...
Oder Du trägst die Schichten vielleicht einfach zu dick auf? Der Lack wird ja immer relativ dünn aufgetragen, dann lieber, bei Farblack, zwei Schichten lackieren. Beim Überlack kannst Du dann etwas großzügiger sein, da er ja auch noch eine schützende Wirkung hat.
Übrigens war dieses aufwändige Lackieren und die im Vergleich kurze Haltbarkeit der Grund, warum ich auf Kunstnägel umgestiegen bin ;-) Wenn Du hier keine Kunstnagel-Gegnerin bist, ist das vielleicht eine Überlegung wert. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass man da schon ein wenig Übung (und Fachwissen) benötigt, damit die Nägel auch so aussehen, wie man sie haben will. Ich kenn aber auch Leute, bei denen sehen die ersten Modellagen schon ganz gut aus. Kommt halt drauf an, wie gut man sich vorher informiert und daran sollte man wirklich nicht (Zeit) sparen...
Und wie gesagt, wenn was ist, einfach fragen ;-)
Liebe Grüße
Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen.