:idea:
Hallo, ich werde nächstes Jahr 30 und ich kann Dir nachfühlen. Es klingt vielleicht im ersten Moment blöd, doch denk erstmal drüber nach. Glaubst Du an Midlifecrises ? Ich denke, man glaubt immer, das ganze Leben noch vor sich zu haben, alles noch erleben zu können, doch irgendwann - dieser Zeitpunkt ist bei jedem unterschiedlich - kommt der Punkt, wo man sagt: Oh Gott, ich bin jetzt schon so alt und hab eigentlich von dem , was ich plante, noch nicht so viel erreicht! Ich wollte beispielsweiese immer einen anderen Job, doch jetzt mit zwei Kindern und einem Haus ( war alles gewünscht, wenn auch nur kurz geplant - bin ziemlich spontan :-D ) kann ich nicht einfach mal kündigen, denn ich trage Verantwortung. Diese Erkenntnis ist manchmal schmerzhaft und ich krübel, wie ich es machen könnte, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Doch realistisch betrachtet, ist das Risiko zu groß, alles zu verlieren. Das ist eben so! Du solltest lernen, auch mal etwas runterzuschlucken und so zu akzeptieren, wie es logisch am besten ist. Natürlich solltes Du auch auf Dein Bauchgefühl hören, aber schon auch realistisch sein. Halte Dir vor Augen, was Du möchtest und was Du auch umsetzen kannst. Und denke nicht stets an Dinge , die für Dich kaum erreichbar sind. Mach kleine Schritte und lerne Dich über kleines zu freuen, dann klappt es automatisch, nicht mehr unzufrieden zu sein!!! Ganz liebe Grüße