Nicht schädlich!
Hallo! :-)
Also bei einer Naturnagelverstärkung dient der eigene Nagel als Untergrund für die Modellage, wo sonst mit Tips oder Schablone verlängert wird.
Das Modellagematerial bleibt allerdings das gleiche.
Schädlich ist bei fachgerechter (!!) Anwendung weder Gel noch Acryl.
Oft wird gesagt, dass die Naturnägel durch die Modellage dünner werden, das ist aber quatsch. Die Naturnägel werden vor der Modellage leicht anmattiert, das ist aber nicht schlimm, solange man es nicht übertreibt. Leider feilen bei diesem Arbeitsschritt aber viele Naildesigner den Naturnagel richtig an, so dass er relativ dünn wird. Was einmal abgefeilt ist, baut sich natürlich nicht wieder auf, nur der neu nachgewachsene Nagel hat dann wieder die normale Stärke.
Die Nägel werden unter der Modellage aber weich, was aber nicht schlimm ist. Denn das hängt lediglich damit zusammen, dass das Keratin, aus dem der Nagel besteht, normalerweise durch Luft hart wird. Unter der Modellage kommt keine Luft an den Naturnagel, das Keratin kann also nicht härten. Entfernt man die Modellage fachgerecht, so härtet der Naturnagel anschließend an der Luft wieder in relativ kurzer Zeit aus.
Auch die Länge der Nägel hat nichts damit zu tun, ob die Modellage gut oder schlecht aussieht. Auch kurze Nägel können sehr schön und gepflegt aussehen.
In unserem Forum ist z. B. ein Bild einer Naturnagelverstärkung mit Acryl, wo die Naturnägel fast kuppenbündig abschließen.
Du müsstest Dich allerdings kostenlos registrieren, um die Galerie anschauen zu können.
Wichtig ist mir noch zu sagen, dass Du Dir bitte ein wenig Zeit beim Aussuchen der Naildesignerin nehmen solltest. Lass Dich von ihr beraten (kostenlos!), Dir evtl. einen kostenlosen Probenagel machen und Dir Fotos anderer Modellagen von ihr zeigen. So solltesst Du relatig gut einschätzen können, ob die Dame etwas von ihrem Handwerk versteht.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen