Guten Morgen ihr Lieben,
schon mehrere Jahre benutz ich jetzt Redken Produkte, weil ich sehr strapaziertes und noch dazu sehr dünnes Haar hab. Ich geh alle 7 Wochen zum Friseur und lass mir den Ansatz neu strähnen (blond!).
Jetzt hatte ich vor 2 Wochen die "tolle" Idee mir Extensions reinmachen zu lassen. Ich ließ sie nach 5 Tagen wieder entfernen, weil ich es einfach gehasst habe. Seither sehen meine Haar aus wie Scheiß! Keine Ahnung wieso!
Erstens sind viele abgebrochen beim rausmachen... zweitens weiß ich nicht. Sie sind total trocken, sehen aus wie Stroh.
Jetzt hab ich mir bei Ebay die komplette Extreme Serie von Redken bestellt. Mit dabei: das Shampoo, die Spülung, das Rescue Force, das Cat und das Anti-Snap. Außerdem nehme ich eine Haar-Vitamin-Kur (also Tabletten) von Merz Spezial Dragees, weil ich mir denk, jetzt arbeite ich von außen und innen mein Haar wieder auf.
Ich wollte jetzt gern eure Erfahrungen wissen und tolle Tipps von euch, was ich noch tun kann. Letzte Woche nach der Extensionsentfernung hab ich erstmal ne Kur aus einem Ei, Olivenöl und Redken All Soft Kur (alles zusammengemischt) aufs Haar gemacht und 3/4 Std einwirken lassen. Seither wasche ich jeden Tag mein Haar am Waschbecken, mach mir ne Redken Kur drauf oder auch mal das Cat, warte 15 Min und geh dann duschen. Dort mach ich den Conditioner drauf. Nach der Dusche tu ich das Anti-Snap rein und am nächsten Morgen Redken-Haaröl "Color Extend Shine Enrich" und in mein Pony (weil ich das glätte) das Smooth down heat glide, weil es gleichzeitig Hitzeschutz ist.
Also, ich weiß beim besten Willen nicht, was ich falsch mache! Ich pflege doch so viel... zwar erst so extrem seit der Extensionsentfernung, weil meine Friseurin meinte, dass ich die Bindestellen, wo die Extensions mit meinem Haar verschweißt waren, jetzt strapaziert sind. Davor hab ich 2mal die Woche ne Haarkur (z.B. All Soft) reingemacht, jeden Tag Shampoo und Conditioner von Redken benutzt und das Haaröl von Redken jeden Morgen. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, wieso meine Haar so fertig sind. Von paar blondierten Strähnen (die alle 7 Woche nur am Ansatz gesetzt werden, nicht komplett durch!), weiß ich echt nicht, wieso es so kaputt sein soll.
Ich brauche dringend Hilfe von euch und tolle Pflegetipps - gern auch zum selbermachen - mir egal! Hauptsache es hilft und ich muss meine Haar nicht abschneiden.
Danke euch jetzt schon!!!
Grüßle,
Claudi (27)