Locken
Liebe Anonyma,
lang anhaltende Locken in so langes Haar zu bringen ist mit dem Glätteisen schwierig bis unmöglich, - vor allem solltest Du es ja auch nicht zu oft anwenden, um Dein schönes, langes Haar nicht zu schädigen.
Wie Du schon ganz richtig vermutest, solltest Du Dir lieber Lockenwickler eindrehen.
Natürlich ist das ein klein wenig zeitaufwendiger als das Glätteisen, aber ich denke schon, daß Du Dir damit auch spontan Locken machen kannst.
Du kannst die lange Zeit unter der Haube mit zwei einfachen Tricks übrigens auch abkürzen:
Erstens: das Haar mit dem Föhn schon ein wenig vortrocknen, dann in das nur noch gutfeuchte Haar den Festiger reingeben und die Haare eindrehen.
Dann gehst Du für eine Dreiviertelstunde unter die Haube und überprüfst mal an einem Probewickler die entstandene Wellung. Wenn sich das Haar beim vorsichtigen Ausdrehung bereits in die Form des Lockenwicklers einrollt, dann kannst Du die Wickel bereits rausnehmen, auch wenn Dein Haar noch nicht vollständig durchgetrocknet ist.
Dafür nimmst Du ganz vorsichtig Wickel für Wickel raus und fixierst jede einzelne Locke mit einem Clips. Damit nichts verbläst, bindest Du noch einen Frisierschleier um, und mit den so festgeclipsten Locken gehst Du dann schließlich wieder unter die Haube, bis die Haare vollständig trocken sind.
Der Vorteil: das festgeclipste Haar ohne die Wickel trocknet viel schneller und Du kannst die Zeit unter Haube, gerade bei Deinem sehr langen Haar, deutlich abkürzen. ;-)
Liebe Grüße,
Thomas