an0N_1287049099zNatürlich sollte...
...man sich das leisten können.
Im Vordergrund sollte nicht die billige Arbeitskraft stehen, sondern die Möglichkeit für einen jungen Menschen eine neue Sprache zu lernen - dieses Ausbeuten von Mädchen find ich nicht fair - außerdem hat man letztlich auch selbst nichts davon, denn eine gute Beziehung zum AuPair ist goldwert, wenn man seine Kinder gut aufgehoben sehen will. Das Mädchen muss sich wohl fühlen und zu Hause und nicht als Angestellte.
Ich kenne einige Frauen, die als AuPair ausgebeutet wurden - sie blieben jeweils nicht lange bei der Familie... und gerade für Kinder (und wenn man als Eltern Wert darauf legt, dass die Betreuung "funktioniert", die Kinder zum AuPair eine gute Beziehung haben) ist es wichtig, dass die "Fluktuation" nicht so hoch ist.
Also: Finger weg!!! wenn das Geld für ein AuPair nicht da ist und man es sich nur "zulegen" will, weil man ne billige Arbeitskraft im Haushalt braucht - da empfehle ich für ein paar Stunden die Woche eine Putzfrau - da kommt man billiger weg und hat außerdem nicht so viel Verantwortung.
Mach es richtig oder lass es bleiben.