So ihr Lieben,
da hier schon heftig disskutiert wird, möcht ich mal meine Meinung äußern, weil das ewige kurz ist hässlich oder lang ist langweilig, kann ich so nicht stehen lassen! :-)
Zuerst einmal kommt es auf den Typ an welche Frisur zur Frau passt!
Lang ist sehr wandlungsfähig, sexy, usw. aber eben nur wenn es gepflegtes Haar ist!
Und für die, die keine Prachtmähne haben, kann ein Kurzhaarschnitt mindestens genauso sexy und wandlungsfähig sein!
und zum Thema Weiblichkeit, das hängt von der Beziehung mit einem selbst zusammen. Wer sich selbst nicht aktzeptiert und sich nicht weiblich oder sinnlich fühlt, wird das egal ob langes oder kurzes Haar nie ausstrahlen! Meine Meinung!
Was ich mich frage, ab wann fängt kurz für euch an?
Schulterlang, Kinnlang, Pixie, 4 mm???
Ein neuer Haarschnitt ist immer Veränderung, und kostet überwindung und Mut, und es sollte einfach jeder das tun was ihm am Besten gefällt, egal was andere davon halten!
Klar ist es schön wenn man auf positive Ressonanz stößt, aber Geschmäcker sind verschieden.
Wer sich nicht von seiner lang gezüchteten Mähne und die damit verbundenen Erinnerungen trennen möchte dann soll ers lassen.
Wer sich die Haare raspelkurz schneiden lässt, obwohl sie gesund etc. waren auch ok. Und es geht damit egal ob kurz oder lang mit Sicherheit nicht die Ausstrahlung verloren.
Und meine Erfahrung zeigt mir dass Männer gucken, bei kurzen oder bei langen Haaren, und das liegt meines Erachtens an der Ausstrahlung!
Und wie viele geschrieben haben, sie werden mit kurzen Haaren nicht mehr begehrt, da kann ich nur sagen, dass diese dann wahrscheinlich mit sich selbst unzufrieden waren und dies auch ausgestrahlt haben!
Würde mich über weitere Meinungen mit Begründungen freuen, denn auf weitere