Kenn ich :-/
Das hört sich ja fast nach meiner Haut an :-D
Mir geht es genauso und ich wünschte meine Haut wäre im Gesicht so wie am Rest des Körpers :roll:
Benutze für dein Gesicht nur ph hautneutrale Waschlotion und versuche es mal mit der Totes Meer Salbe von Schaebens :super:
Ich selbst mache es so, dass ich abends noch zum abschminken normale Reinigungsmilch nutze (halt nur wenn ich Make up getragen habe), danach mein Gesicht mit Wasser abspüle und danach ein Gesichtswasser benutze.
Zudem solltest du einmal die Woche ein sanftes Peeling benutzen und ca. einmal die Woche eine Heilerde Maske (Gibt es von Luvos zum selber anrühren).
Und lass genügend Luft an deine Haut und nicht unnötig rumpulen, dass kan miese Narben geben. Wenn doch mal ein reifer Pickel durchkommt nimm einen Wattebausch, mach ihn nass, reiß ihn in 2 Stücke und drücke ihn vorsichtig (!!!) aus, danach gut desinfizieren.
Zudem solltest du noch weitere Faktoren prüfen: hast du momentan mehr Stress (Freund/Schule etc.) ? Schläfts du genügend? Rauchst du ? Verträgst du einige Lebensmittel nicht (Milchprodukte,Gluten) ? Ich habe bei mir herausgefunden dass es schlimmer wird, sobald ich Stress habe oder aber auch wenn ich zu viel Süßes gegessen habe (jaja, da scheiden sich die Geister, ist nur meine Erfahrung mit dem Süßen.