Schau mal das Peeling mach ich selber und bin begeistert davon, vielleicht ist es ja auch was für Dich.
Das Zitronen-Zucker-Peeling ist als Körperpeeling gedacht – für seidig glatte Haut an Händen, Füßen und am ganzen Körper. Die Zuckerkörnchen entfernen sanft abgestorbene Hautschuppen, der Zitronenduft belebt den Geist, während das Kokosöl zugleich pflegend wirkt und die Haut geschmeidig macht.
60 g Kokosöl 250 g Zucker (feine Körnung) 2-3 EL abgeriebene Zitronenschale10 Tropfen ätherisches Zitronenöl
Zubereitung:
Zucker grob abwiegen und in einer Schale bereitstellen.Das Kokosöl schmelzen, bis es flüssig ist. Dies geht am Schnellsten in einem Glas, welches für etwa 30 Sekunden in der Mikrowelle erhitzt wird oder über dem Wasserbad.Zitronenschalen und Zitronenöl mit dem geschmolzenen Kokosöl mischen.Öl-Mischung zum Zucker geben, alles zügig und gut vermengen. Eventuell etwas mehr oder weniger Zucker verwenden, bis die Konsistenz nach persönlicher Vorliebe erreicht ist.Hinweis zu den Mengenangaben:
Ihr könnt das Peeling in verschieden großen oder kleinen Mengen anfertigen. Dabei gilt in etwa, auf ein Teil Zucker kommt ¼ Teil Kokosöl + Zitronenschale und Zitronenöl nach persönlichem Duftempfinden. Das Kokosöl hält die Zuckerkörnchen zusammen und pflegt die Haut. Das Zitronen-Zucker-Peeling ist eine tolle Geschenkidee zum Muttertag, oder als Präsent für die beste Freundin oder einfach zum selbst benutzen. Ich habe kleine schöne Einmachglässer gekauft und werde es dieses Jahr meiner Mutter mit zum Muttertag verschenken.