Akne...Stop it!
Hallo kruemelchen28,
ich möchte dir ein paar tip's geben:
Ich bin 16 Jahre alt und habe auch Pickel, wie es in meinem Alter bei vielen jungs üblich ist. Ich tue was dagegen mit 100%tiger Wirkung.
Wer keine Pickel oder starke Akne haben will, muss auch was dafür tun!
Hier stelle ich dir PERSÖNLICH meine tricks gegen Akne vor:
1. Treibe Sport (Auch wenn du keine Lust drauf hast), denn:
Wenn du viel Sport treibst, schwitzt du Körperfett aus.
Sobald du schwitzt, geben deine Talgdrüsen im Gesicht überschüssiges FETT frei und es können somit keine weiteren Pickel entstehen.
2. Halte deine Haut sauber:
Nehme unbedingt eine Waschlotion für dein Gesicht, das einen NEUTRALEN pH-Wert hat.
Ich empfehle dir, die "Tea Tree Serie" von The Body Shop (www.thebodyshop.de), denn die enthält Teebaum-Öl was entzüdungen im Gesicht vorbeugt!
Die Preise der Produkt von The Body Shop, werden dich ein wenig abschrecken.
Aber ich sage dir, es wird sich lohnen!
3. Creme dein Gesicht richtig:
Viele machen den fehler, das sie ihr Gesicht mit 2 Händen einfach eincremen... STOP!
Es gibt vieles, was man beachten muss z.B.:
Creme in Phasen ein also nur da, wo es auch wirklich nötig ist. (Stirn, Nase, Kinn)
So verhinderst du, das deine Wangen überflüssige Feuschtigkeit bekommen!
4. Trinke um dein Leben:
Trinke so viel du kannst, sag ich dir!
Mindestens 2,5 bis 3 Liter am Tag. !!!UNBEDINGT!!!
Denn der Körper besteht zu 80% aus Wasser und erneuert sich alle 8-9 Wochen.
Deine Haut braucht dieses Wasser, sonst kannst du einfach alles vergessen.
Und mein Geheimtipp: Kamillen-Tee 1x am tag trinken, am besten Abends. (Der wirkt von innen und hilft dir dabei Strahlend auszusehen.)
5. Ernährung, du bist was du isst:
Ohne eine gute und augewogene Ernährung, spielt dein Gesicht "Mensch ärgere dich nicht..." mit dir!
EIne Liste mit den Sachen die du Essen sollst/musst und eine die du lieber lassen solltest:
Die machen diene Haut strahlend:
- Paprika
- Ananas
- Fisch
- Huhn/Pute
- Trauben
- Äpfel
- Rosinen
- Nüsse
- Spinat
- Ei
- Mango
- Beeren jeglicher art
- Erdbeeren
- Milch, jeden tag ein glaß!
- Gurke
- Avocado
- Tomate
- Oliven und Oliven-Öl
- Und alles was Gelb/Rot/Grün ist!^^
Liste was du vermeiden solltest:
- Butter
- Schokolade
- Cola, Pepsi, fanta und alles was Zuckerhaltig ist.
- Backwaren wie Kuchen, Amerikaner uvm.
- Eis (Nur Fruchteis)
- Und alles, was abgepackt und nicht frisch ist! (Ab und zu NATÜRLICH okay...)
Du musst bedenken, das wir noch jung sind und usere Hormone verrückt spielen.
Deine Pickel werden mit 21 bestimmt auch weg gehen, wenn nicht hast du meine Tipp's nicht befolgt. ;)
Und noch ein Tipp: Nehme Tabletten wie z.B. Zink Tabletten (Pflanzlich.
Achte darauf, das du an heißen Tagen lieber auf dein make-up verzichtest, denn es wird alles in deine Poren laufen.
Wenn du wirklich schlimme Problem hast, suche einen Hautarzt auf und lasse dir ein fruchtsäure Peeling machen, damit geht ALLES weg.... ALLES!
Es kostet ca. 32 im Monat und dauert im Normalfall 2 Monate also 2 Anwedungen á 64!
Achte darauf das du immer frische Handtüscher hast und hole dir bei Douglas oder Müller einen Poren reiniger ca. 10
Ich hoffe das ich dir helfen konnte, wenn du noch fragen hast melde dich und ich werde dir alles andere beantworten,
Gruß
Kevin