;-)
Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt und schon in verschiedenen Konstellationen miteinander gearbeitet, meist er als Chef, ich zuarbeitend oder projektverantwortlich. Er hat aber auch schon für mich gearbeitet, dann hatte ich das sagen und er musste kuschen..... ;-)
Es ist schwierig, wir sind viel strenger miteinander als mit allen anderen, wissen was er kann und fordern DAS ALLES (und bitte noch ein bisschen mehr und ein bisschen schneller) *lol* Das macht es sehr anstrengend und manchmal gibts ne gereizte Stimmung.
ABER: Wir ergänzen uns hervorragend, wir sind hoch effektiv, wir müssen nicht viel reden um uns eins zu sein. Wir machen öfters mal Kunden oder Partner nervlich mürbe, weil wir uns per Blick verständigen und daccord gehen können ohne dass diese dies zu deuten wissen.
Als aus uns ein Paar wurde, haben wir die gemeinsame Arbeit zuerst beenden wollen, aber in der Phase hat es zu viel Ärger erspart, als das wir es hätten lassen wollen. Nun ist es gut eingespielt und ich könnt mir nicht mehr vorstellen, nicht mehr "mitzumischen". Die Kollegen haben von der Beziehung erst ultraspät erfahren, da wir sehr diskret waren. Als es dann die Runde machte, waren wir als Paar sehr gefestigt, wir haben uns aber auch dann nie als Paar in der Firma verhalten, reisen auch oft getrennt an. Die Reaktionen waren erstaunlich gut, oder sind nicht bis zu mir durchgedrungen! ;-)
Ich denke, Du wirst ein Bauchgefühl haben, ob es gut gehen kann. Wenn Dein Bauch nein sagt, lass es lieber.
Ich hatte zudem den Grundsatz, dass wir professionell arbeiten, egal was ist (Trennung). Bei ner Familienunternehmung wäre ich noch wesentlich kritischer gewesen, da muss es mit ALLEN so gut klappen.
Lass mal hören, ob Dus gewagt hast! ;-)