Ein herzliches Hallo an alle,
ich trage seit mehreren Jahren Extensions.
Ich begann mit Tapes. Bin davon aber weg und trage nun Bondings und bin sehr zufrieden damit.
Es hält alles wunderbar und finde den Tragekomfort persönlich weitaus besser.
Ich habe bisher indisches Haar gehabt. Aufgrund der Naturwellen passte das ganz gut zu meinen Haare, da ich auch leichte Naturlocken habe.
Habe mit den Haaren an sich aber meist keinen guten Griff gemacht. Die Qualität war nicht berauschend. Jetzt habe ich sibirisches Haar von der Haarfee drin und bin begeistert. In Helllichtblond.
Diese sind aber glatt.
Stört mich grundlegend nicht, da ich fast immer mit dem Lockenstab rangehe. Ich liebe diese großen Locken.
Da aber natürlich trotz aller Liebe zum Haar und der dazu gehörigen Pflege das Haar ja dennoch irgendwann an den Spitzen kaputt ist, überlegte ich, dauergewelltes Haar zu nehmen.
Dann kann ich öfter einfach nur ein bissel kneten, kurz den Fön ran. Fertig. Den Lockenstab einfach öfter mal weglassen.
Spart ja auch Zeit.
Man sagte mir aber offen ehrlich, dass ja das Haar, logischerweise, durch das Aufhellen und dazu Dauerwelle mehr vorgeschädigt ist, als das glatte Haar.
Ist mir ja auch klar.
Nun frage ich mich, ob es dann was bringt, die Dauergewellten zu nehmen.
Wer hat Erfahrung mit aufgehellten, gewellten Haaren?
Ich möchte auf jeden Fall bei den sibirischen Haaren bleiben. Finde sie einfach toll. In all den Monaten kein Filz, kein Verhakeln, nix.
Bin halt jetzt nur überfragt, was jetzt Sinn macht.
Danke im Vorfeld für hilfreiche Antworten :-)