Hallo an Euch,
das hier ist mein erster Beitrag bei Euch und bevor ich denkt ich stänkere nur: Bitte nein, das ist nicht meine Art. Mir ist nur etwas passiert was man öffentlich machen sollte. Und das möchte ich tun.
Meine Erfahrungen mit Beauty Xtend begannen Anfang des Jahres. Da habe ich versucht einen Termin zu bekommen. Erzählt davon hat mir eine Bekannte, die sich das letzte Mal vor 2 Jahren die Haare dort verlängern lies. Wie jedes Frau träume ich schon lange von einer Verlängerung und was Feuer und Flamme. Homepage angeschaut und angerufen....und angerufen....und angerufen. Es ist schwierig dort Jemanden ans Telefon zu bekommen, entweder auf AB sprechen und warten, oder Email schreiben und warten. Sie melden sich zurück. Der Kontakt kam dann auch zustande und ich bekam recht schnell einen Termin für den 17.01.. Ich klärte schon im Telefonat darüber auf, dass ich blondierte schulterlange dicke Haare habe die ich mit Directionstoenungen sehr rot färbe. Man bat mich um ein Bild von mir und ich schickte das per Mail zu.
Dann kam der große Tag. Ich ins Auto und ab nach Rettesen. Ein schönes Haus, sehr in der Natur gelegen und ein paar Kamele auf einer Weide. Fein. Ich klingle...erst mal kam keiner. Wieder geklingelt...dann wurde mich die Tür geöffnet. Der Raum an sich ist recht klein, es sind 3 Sitze dort, an allen Plätzen wurde gearbeitet. Ich wartete ein paar Minuten dann wurde ich ins Bad geschickt um mir dort die Haar in einer Badewanne mit einem Reinigungsshampoo zu waschen und zu föhnen. Fand ich etwas ungewöhnlich, aber es gibt schlimmeres... Nach der ersten Föhnorgie waren die Haare noch zu nass...wieder geföhnt. Trotzdem ich das Bild gemailt hatte, hatten die Damen dann doch Probleme mit meiner Haarfarbe. Den genauen Ton gab es nicht, also haben wir 2 Rottöne gemischt. Da gab es dann nochmal Probleme ob von dem einen Rotton genug da wäre. Man erinnerte sich an eine Kundin die mal Strähnen bestellt hatte und sie doch nicht bekommen hatte. Nachgezählt ob genug da ist, allgemeine Erleichterung....es würde reichen. Zumindest mit dem Mischton zusammen.
Los ging es. Die Einarbeitung erfolgte schnell und sauber. Absolut sauber. Ich kann über die Bondings absolut nicht schlechtes sagen. Die Haare sahen auch toll aus. Sie fühlten sich in den Spitzen etwas trocken an, aber ansonsten top. Es wurde nicht allzu viel gesprochen (komisch für Friseur) und irgendwann bekam ich dann auch einen Kaffee. Mit Soyamilch. Milch war alle. Gesagt wurde mir das nicht, ein Glück kenne ich den Geschmack von Soyamilch.
Pause machen dürfte ich einmal. Sonst nicht. Und das sage ich bewusst so. Meine Frage nach einer weiteren Pause wurde eher missbilligend verneint. Nach knapp 3 Stunden waren wir durch und ich stolze Besitzerin sehr langer Haare. Ich bekam noch eine Bürste, eine Flasche Moccocanioloel, 2 kopierte Seiten als Pflegepass und verließ 385 Euro ärmer den Salon. Aber mit langen Haaren. Ich war sehr happy. Alles war fein.
Das erste Mal habe ich die Haare Sonntags gewaschen. 2 Tage nach der Verlängerung. Ich sollte die AntiHaarbruchSerie von ElVital verwenden. Fand ich komisch, las ich doch überall Spezialpflege und keine Silikone. Haare nach Anweisung gewaschen, Handtuch nur drübergelegt, Bondings angeföhnt und dann habe ich sie trocknen lassen. Danach fühlten sich die Haare anders an, rauer, recht stark gewellt und die Haare haben nie den Geruch der Pflege angenommen. Ab der 4.-5. Wäsche ging es los. Ich hatte immer wieder Filzknoten in den Haaren, ganze Strähnen verfilzten. Das habe ich mit kämmen noch in den Griff bekommen. Letzte Woche Sonntag habe ich mir die Haare wieder gewaschen....als ich das Handtuch abgenommen habe der riesige Schock. Am Hinterkopf gut 10 auf 10 cm ein einziges Filznest. Ich habe meine Freundin angerufen die Friseuse ist...sie schlug die Hände ueberm Kopf zusammen. Horror. Ab gab nur eines: Abschneiden. Und zwar gute 40cm Haarlänge. Ich war fassungslos. 2 Wochen nach Verlängerung alles kaputt.
Ich schrieb die Mädels an. Erklärte alles, wie ich gepflegt hatte, was ich wann und wie getan habe und dass ich in den 14 Tagen einmal mit Directions getönt hatte. Und das ich keine andere Chance hatte als abzuschneiden.
Die Antwort war unfassbar. Zusammengefasst: Ich hätte mit den verfilzten Haaren zu ihnen kommen müssen und sie hätten mir nie empfohlen oder gesagt dass ich mit Directions färben könnte und so können nun nix mehr machen und wünschen mir noch viel Freude mit meiner Haarverlängerung.
Bumms. Das saß.
Meine Anmerkung dazu: Sonntags anrufen und vorbeikommen? Ich bin selbstständig und habe jeden Tag Kundenkontakt...ich kann so nicht rumlaufen. Außerdem hatte ich Angst dass sich die Verfilzung auf meine Haare übergreift, Getönt wurde mit Directions von einer Fachfrau. Ich wollte ein Entgegenkommen, sonst gehe ich zu meinem Anwalt.
Aw: Directions wäre sehr wohl eine Farbe weilWasserstoffmit drin wäre (stimmt nicht) und man hätte mir nun lang und breit geantwortet. Und noch mehr Dinge die ich nicht nochmal wiederholen mag. Unter anderem ob ich Streitsüchtig wäre.
Meine Anmerkung: Directions enthält kein Wasserstoff.....ich habe die Bondings an sich nicht angezweifelt, sie wären absolut fachmännisch, allerdings bezweifel ich die Qualität der Haare.
Aw: Ich solle mit dem Lügen aufhören sonst würden sie ihrerseits einen Anwalt einschalten und einem Prozess würden sie sehr gelassen entgegen sehen und ich solle doch zum Anwalt gehen der mir hoffentlich sagt wie falsch ich liegen würde.
Meine Anmerkung: Ich habe alles nochmals zusammengefasst.....auch erklärt warum ich mich so ärgere und wollte wissen woher sie ihre Haare beziehen. Ich vermute wirklich einen Fehler an den Haaren.
Aw: ENDE
Und das war es dann. Es kam nichts mehr. Ich mache auch nichts mehr. Ich bin nur bitte enttäuscht und stinksauer. Ich habe mich wirklich genau an die Anleitung gehalten und nichts, wirklich Garnichts für mein Geld bekommen. Außer Ärger und Enttäuschung. Ich habe selten in einer solchen Art Weise Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit erlebt. Jeder der diesen Emailverkehr gelesen hat, ist schier von den Socken.
Ich sage nicht dass die Damen nicht fachmännisch arbeiten, aber die Qualität der Haare (zumindest in meinem Fall) ist unterirdisch. Rau, verfilzt, verknotet. Nächste Woche nimmt sie eine Bekannte von mir mit zu ihrem Friseur. Mal schauen was der sagt. Er macht seit Jahren ihre Haarverlängerungen.
Überlegt Euch gut was ihr tut. Fachlich gut, Material.....reden wir nicht mehr drüber.
LG Danie
P.s. Ich habe bewusst den Emailverkehr nur zusammengefasst. Weitere Einzelheiten mag ich nicht öffentlich wiedergeben. Aber..ich habe es mir aufgehoben.