ich hab mir vor zwei wochen etwas vom ebay gekauft und die ware auch gleich am nächsten tag per überweisung gezahlt.
ich hab jetzt über eine woche auf das bestellte gewartet, doch es ist nicht angekommen.
als ich den verkäufer per ebay kontaktieren wollte, musste ich feststellen das der typ bei ebay nicht mehr angemeldet ist. wobei er erst seit einem monat ein neuer ebay-benutzer war und gleich eine negative bewertung hatte, was ich vor der bestellung nicht gesehen habe.
gestern habe ich dann ebay kontaktiert, weil ich von dem verkäufer keine eMail adresse oder sonstwas mehr habe. ich habe nur noch die bank-verbindungen und seinen namen.
von ebay bekam ich eine nachricht, dass ich den verkäufer anzeigen soll oder eine zweite variante gibts auch noch, die ich aber irgendwie nicht richtig verstehe und zwar:
1) Kaeuferschutz beantragen
Ich empfehle Ihnen, Kaeuferschutz zu beantragen. Der Kaeuferschutz ist
eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet.
eBay zahlt Ihnen unter bestimmten Bedingungen einen Ausgleich von bis zu
200 Euro. Der Kaeufer uebernimmt dabei selbst einen Betrag von 25 Euro.
kann mir mal jemand besser eklären was das ist?
und was genau passiert bei einer anzeige, wird der verkäufer dann kontaktiert bzw. bekommt er ne strafe oder...?
ah ja, wird mir ebay seine daten geben,falls ich ne anzeige mache, weil ich seine wohnadresse usw.. nicht mehr habe?
was würdets ihr an meiner stelle tun?
hatte jemand von euch einen gleichen fall?
lg