Tipps
Hallo
Also ich kenne oder kannte das Problem. Hin und wieder werde ich noch rückfällig ;-) aber im Großen und Ganzen habe ich meine Unpünklichkeit inzwischen einigermaßen im Griff.
Hier ein paar Tipps: (die mein ich ernst)
- Stelle Deine Uhren vor, Du wirst zwar wissen, dass Du Sie vorgestellt hast, es funktioniert aber trotzdem, und ist es nur für einen kurzen Schreckmoment
- Stell auch die Uhr in Deinem Auto (falls vorhanden) vor
- Sag Deinen Leuten offen und ehrlich, dass sie dich 15 Minuten früher einbestellen sollen. Sag es Ihnen immer wieder, bis sie es machen. Du wirst es zwar manchmal durchschauen, kannst Dir aber doch nicht so ganz sicher sein und versuchst dir die Uhrzeit zu merken, wenn Du dann wieder 15 Minuten zu spät bist, bist Du immer noch pünkltich
- fang früh und ich meine seeehr früh an dich fertig zu machen !! nicht denken, duschen reicht 1 Stunden vorher, nein, mach so viel wie du kannst so früh wie möglich !
- und wenn du plötlich merkst, dass du "zu früh" dran bist, sei diszipliniert und fange NICHTS anderes an, schieb nicht plötzlich etwas ein, was du eigentlich nicht berechnet hast, nur weil Du denkst, es würde jetzt plötlich zeitlich noch passen
- berechne immer auch den fahrweg mit ein. und kalkuliere das doppelte an zeit.
- verabrede dich grundsätzlich nicht zu zeiten, von denen du von vorne herein denkst, dass das aber relativ früh ist, dann wirst du es nicht schaffen. dann lieber 19 Uhr statt 18 Uhr von anfang an aus machen.
So, das waren jetzt so die Tipps, die mir spontan eingefallen sind und bei mir funktioniert haben. irgendwann bist Du stolz drauf pünkltich zu sein und versuchst es immer öfter einzuhalten !
Viele Grüße
Rickyice