Hallo Ihr Lieben!
Bin selbst Extensions-Trägerin und habe schon viele verschiedene Haar-Firmen, Verlängerungsmethoden und diversen Pflegekram ausprobiert.... das kennen hier bestimmt viele, dass man manchmal echt am verzweifeln war, dann aber doch wieder Extensions hat machen lassen.
Nun bin ich (endlich!!!) super zufrieden, sodass ich ein paar gute Tipps an Jede hier gerne weitergeben möchte! ;-)
Kurz vorab:
Da ich oft lese, dass sich hier Manche im Forum gegenseitig "anmeckern" und kritisieren, möchte ich betonen, dass die Tipps meine eigene persönliche Erfahrung sind, mit der ich sehr zufrieden bin und die ich einfach gerne weitergeben möchte.
______________________________ ______________________________ __________________________
Meine Lieblingsmethode:
Skin Wefts, die man mit Tapeband befestigen kann.
Hält nur ca. 4 Wochen, dafür finde ich es aber wesentlich schonender als zB Bondings.
Ich hatte zweimal das Pech, dass nach dem Entfernen der Bonding-Extensions mein eigens Haar voll dünn war und etwas kürzer als vor der HV. :cry:
Mit den SkinWefts hatte ich diese Probleme bisher nicht!
Mein Lieblingshaar:
Russisch oder Europäisch. Finde ich superschön pflegeleicht, glänzend und geschmeidig.
Mit Indischem Haar hatte ich nach 2-3mal Waschen störrisches Stroh auf dem Kopf :-/
Achja: Wer dunkles Haar hat, hats wesentlich leichter mit der Pflege. Seitdem ich erblondet bin ist der Aufwand doch etwas größer - aber es klappt :-)
Meine Lieblingspflege:
Loreal Anti-Haarbruch Serie + Anti-Frizz Serum (oder Fekkai v. Douglas)
Schampoo nach Wahl, möglichst Silikonfrei. Sollte man eh nur auf dem Oberkopf einmassieren.
Der Rest verteilt sich beim Ausspülen sowieso in den Längen und Spitzen.
Spülung nehme ich nicht, dafür aber Kur.
Haarkur für die Längen und Spitzen der Extensions: Loreal Anti-Haarbruch.
Riecht saulecker und macht die Haare schön geschmeidig.
Nach dem Ausspülen, Ausdrücken und vorsichtigem Handtuchtrocknen: Loreal Anti-Haarbruch Pflegespray.
Kann man über den kompletten Kopf sprühen. Hilft beim Kämmen und gibt nochmal eine Portion Pflege. (Bleibt im Haar).
Für die Spitzen: Anti-Haarbruch Serum. Ist etwas ölig, aber nach dem Föhnen schön glänzend und geschmeidig. Kein Verkletten mehr ;-)
Wer gerne glättet: Nach dem Glätten macht Anti-Frizz Sinn.
Hier empfehle ich zB Anti-Frizz Serum von Loreal (ca. 6) oder die Glossing Cream von Fekkai aus dem Douglas (ca. 17). Beides sehr sparsam auf der Haaroberfläche verteilen. (einmal pumpen, bzw. eine Haselnussmenge)
Achtung: Übergänge + Deckhaar nicht vergessen :-) Klar brauchen die Extensions mehr Pflege als das eigene Deckhaar, aber es sollte ja doch gleichmäßig glänzen, gelle?!!
So, ich hoffe, dass ich euch ein bisschen helfen konnte. Wie gesagt, bin sauglücklich damit und finds jetzt einfach toll mit Extensions!!!
Viel Spaß! Eure Casiopaya ;-)