Richtige Frage
Erstmal muss ich mich für den ersten Text entschuldigen, da das der noch nicht überarbeitete Text war, der nicht abgeschickt werden sollte. Bitte nicht beachten!!!
Guten Tag, mein kleine Tochte im alter von 18 monaten hat seit etwa 13 Wochen ein gravierendes Aggressionsproblem, das mir bislang unerklärlich ist. Es zeichnet sich durch Gewaltattacken gegen sich selbst aus.
Z.b. schlägt sie sich selbstständig auf ihren Kopf oder verkrampft schlagartig und schreit hysterisch. Dies passiert lediglich nur wenn sie ihren Willen nicht bekommt, bzw. nicht das passiert was sie sich wünscht.
Mir ist bewusst das Kinder öffter mal ihre Grenzen austesten und dieses Verhalten zutage legen, bloß bei der Kleinen ist es schon so extrem, dass keine Gedult von mir/ keine beruhigenden Worte bei ihr anschlagen.
Dieses Verhalten schlägt sich ganz besonders bei der Nachtruhe nieder.
Wenn sie zum Schlafen fertig gemacht wird (bei Abendritualen z.B.: abendesen, zähneputzen, kuscheln) ist sie noch freidlich, sobald ich sie in ihr Bett lege und aus dem Zimmer gehe fänngt sie an hysterisch zu schreien.
Sie hört auch erst nur dann auf, wenn ich sie aus ihrem Bett nehme und sie beruhige.
Sobald ich sie wieder reinlegen will fängt das Problem von vorn an.
Abhilfen die ich probiert habe:
Zeitweise habe ich versucht die Kleine auf dem Arm einschlafen zu lassen, sowie sie mehrere Stunden im Auto spazieren zu fahren. Da die Erfahrung gezeigt hat, das sie dabei schnell einschläft.
Zudem habe ich getestet längere Spaziergänge zu führen während der Schlafenszeit.
Leider hatte ich dabei nur mäßigen Erfolg. Sie blieb zwar ruhig, dennoch will sie nicht einschlafen.
Auch habe ich die Kleine einfach mal schreien lassen, was mir nicht leicht gefallen ist aber auch dies hat nicht funktioniert und sie blieb stur und weiterhinn hysterisch.
Ich hoffe hir finden sich einige Tipps die mir bei dem Problem helfen. Danke schon mal im vorraus.
MfG
Superpapi4