Hallo :)
Ich würde sehr gerne selbstbewusster sein und mir mehr zutrauen. Wenn ich unter Freunden bin fällt es mir nicht schwer, locker und selbstbewusst zu sein.
Manchmal gibt es Tage, da macht es mir auch nichts aus im Supermarkt jemanden anzusprechen, wenn ich etwas suche.
Aber meistens ist mir so viel peinlich weil ich denke die anderen könnten denken ich wäre zu blöd für irgendwas, z.B. wenn ich jetzt mit meinem freund und seinen freunden kegeln gehen würde, würde ich das zwar gerne tun aber ich wäre total angespannt und mir wäre es den ganen abend peinlich, wenn ich etwas falsch mache. In der Schule werde ich jedes Mal rot, wenn ich etwas sage und die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet ist. Und mittlerweile denk ich ich kann eh nichts ändern dann werde ich halt rot, aber durch diese einstellung wird es nicht besser. auch wenn ich neue leute kennenlerne, ich frage mich immer, wie ich auf sie wirke und wie sie über mich denken.
das ist echt schlimm.. denn ich würde auch sehr gerne einen nebenjob neben der schule haben, aber wenn ich z.B. in einer bäckerei wäre und die leute bedienen würde und dann auch noch jemand da wäre den ich kenne würde ich im erdboden versinken und dann erstrecht fehler machen..
was meint ihr?? wie schaffe ich es mehr selbstvertrauen zu bekommen?
freue mich auf eure antworten.lg