Etwas wenig!
bei mir sind vier Personen im Haushalt. Seit ca. 2 Jahren schreibe ich auf, wofür das Geld so weggeht, und nach meiner Statistik verbrauchen wir im Monat 350-400 Euro Essengeld (inkl. solcher nicht extra aufgeführter Dinge wie Klopapier, Tempos, Spülmittel etc.; das sind ja Dinge, die man sowieso pro Person verbraucht und rechnen muss. Also pro Person/Monat 100 Euro! Dazu noch Miete, Gas, Strom, Auto, Versicherungen (neu und billig: Haftpflicht bei Axa, 58 Euro, statt 102,- bei der Allianz!). Wahrscheinlich brauchen andere Leute mehr zum Essen, wir haben seit letztem Jahr einen Garten, habe allein Bohnen letztes Jahr 10 kg geerntet und tiefgefroren. Wenn der neue Tiefkühlschrank sich irgendwann amortisiert hat, kommen wir wieder in die schwarzen Zahlen....
Wir kaufen bei Aldi ein und kochen weiß Gott keine dicken Menüs, manchmal gibt es einfach Zwiebeln und Eier aus der Pfanne, dazu Nudeln mit Knoblauchjoghurt - aber wir kaufen keine Fertigkost - ob das billiger kommt? Jedenfalls gesünder!
LG Meerblau