Ich sehe das anders
> menschen begehen suizid oder ritzen sich ,aber ist das nicht total armselig und kindisch,
> ich kenne leute die ritzen sich noch im alter von 16 jahren (geistig zurück oder was ?)
Du gehst von dir aus und wie du dich fühlst, andere Menschen fühlen aber nun mal anders, denken anders und tun andere Sachen. Wir sind nicht alle gleich und verarbeiten Dinge anders.
Während meinem Zivildienst in einer psychiatrischen Klinik hatte ich oft mit erwachsenen Menschen zu tun, die sich heimlich ritzen. Das tun sie auch ohne sich die Haare blau zu färben oder sonst etwas von der neuen Emo-Pop-Kultur mitbekommen zu haben.
Manchmal legt sich die Borderline-Persönlichkeitsstörung wieder, nicht selten begleitet sie die Betroffenen aber ihr ganzes Leben.
> Naja wie auch immer ich finde menschen die jahrenlang auf der straße gelebt haben ,hungern
> mussten ,vergewaltigt und miss braucht wurden ,ungewollt in kriminalitäten reingeraten sind
> und in der dritten welt leben und nicht so ziviliersiert wie wir deutschen mit fließend sauberem
> wasser und wenn man keinen job hat kriegt man sogar noch hartz 4 !!!
Wie "glücklich" man ist hängt nicht davon ab, wie gut es einem absolut geht, sondern vor allem davon, wie es einem relativ zu den anderen Menschen geht. Hartz-4 ist für den Lebensstandard in Deutschland (und darauf kommt es an) gesehen ziemlich wenig.
> und wenn dann leute meinen zu müssen "so viel pech im leben " aufgrund einer zerbrochenen
> beziehung oder wegen dem tod der mutter (meine mutter ist auch gestorben )
> finde ich das wirklich kindisch nur um auf sich aumerksam zu machen und sich wichtig zu tun !!!!
Das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ist absolut Menschlich. Jeder will doch, dass er Menschen hat, denen er nicht total egal ist. Manche Leute drücken ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ziemlich direkt aus, aber trotzdem bleibt es ein Urbedürfnis eines jeden Menschen. Wir sind nun mal soziale Wesen und brauchen einander.
Abgesehen davon finde ich, dass du durchaus das Recht dazu hast, es als "Pech" zu bezeichnen, dass deine Mutter gestorben ist. Das ist kein leichtes Schicksal und das kannst du dir auch so eingestehen. Ich finde es nicht kindisch, sich damit irgendwie auseinanderzusetzen.
Nur weil es irgendwo auf der Welt noch schlimmere Sachen gibt, ist etwas hier doch nicht weniger schlimm. Ich finde es wichtig, ein bisschen sensibel zu bleiben und nicht nur die schlimmsten Dinge als Maßstab zu nehmen. Dabei stumpft man glaube ich mit der Zeit ab.
Ich bin ein 26 Jahre alter Mann und wenn mich irgendetwas ziemlich mit nimmt, muss auch ich weinen. Ich finde das gut, denn das zeigt mir, dass ich noch lebe.