:idea: Aus alt mach neu
Falls Deinen Beitrag heute noch jemand liest, denn dieser ist ja nun schon "etwas" älter, LOL, habe ich jedoch geniale Info. Du hast hoffentlich damals eine gute Lösung für Dein angestrebtes Rebonding gefunden, aber das Problem ist ja grundsätzlich da, dass Extensions irgendwann raus müssen und insofern man wieder welche haben möchte, dann auch wieder rein müssen.
Regeln und Tipps:
1.Zu allererst, Great Length sind sicherlich sehr gute Extensions, allerdings kocht man dort auch nur mit Wasser wenn Du verstehst was ich meine. Man bekommt heutzutage, qualitativ sehr gute Extensions, ohne dass man gleich zum Teuersten (dazu gehört Great Length leider), so z.B. sind Extensions von NK, oder SoCAP auch sehr gut, auch kann man heutzutage, sehr gute Händler von Qualiätsextensions auf E-Bay finden, man muss bei der Auswahl halt nur drauf achten, dass es die korrekten Haare sind, ergo INDISCH, oder EUROPÄISCH, dass die Haare REMY sind, eine intakte Schuppenschicht haben. Falls da jetzt die Frage kommen sollte, von Leserinnen, welche denn am Besten wären, ....nun das muss Euch Eure Einarbeiterin sagen, je nach Eigenhaarstruktur, sind bei dickerem Eigenhaar, sicherlich INDISCHE Extensions besser, bei sehr feinem Eigenhaar, würde dann wohl besser EUROPÄISCHES Haar funktionieren.
2. Zum rebonden, eignen sich KEINE Extensions die z.B nur eine Originallänge von 30 cm haben, persönlich ist meine Präferenz, ein Rebonding erst ab einer Länge von 45-50 cm überhaupt zu erwägen. :NON:
3. Was wird abgeschnitten!! Ok, das komplette alte Bonding, sowie einige Millimeter darunter muss einfach weg, damit man eine saubere Linie erhält an der das neue Bonding dann auch befestigt wird.Über den Daumen gepeilt würde ich behaupten, dass ca. 1cm wegkommt auf alle Fälle, ggf. sogar ein wenig mehr!
4. Zum Rebonden eignen sich nur wirklich intakte Strähnen, sind die Extensions durch bürsten, Pflege, eben durch das Tragen schon sehr ausgedünnt, ist das rausgeworfenes Geld, deshalb sollte man hier auch im Kopf behalten, dass nur Extensions die 1gr. beim Einarbeiten hatten, geeignet sind zum Rebonden.
0,5 gr. Extensions werden nach der Tragezeit meistens zu dünn sein, um diese nochmal zu rebonden, es soll ja auch gut aussehen.
5. Rebonden kann man die Extension natürlich bei den bekannten Firmen wie Great Length etc. lassen, man schickt diese dann ein, klar muss aber auch sein, dass auch hier nur mit "Wasser" gekocht wird und dass die namhaften Hersteller sich das Rebonden natürlich auch "großzügig" bezahlen lassen. Es gibt aber oft auch kleine Privatbetriebe, z.B. Friseursalons, oder auch geschulte Privatpersonen, die das Rebonden genausogut hinbekommen. Hier wäre zu erwähnen, dass die Hersteller beim Rebonden, die Extensions natürlich durch ihre Maschinen ziehen, dass die Rebonds dann auch genauso fabrikneu aussehen, wie diese im Ursprung aussahen, ein kleiner Betrieb oder eine Privatperson, wird eine solche Maschine nicht besitzen, dort wird das Rebonden dann von Hand gemacht, ergo, die Bondings sehen nicht aus wie im Fabrikzustand, sind deshalb aber keinesfalls schlechter insofern gutes Material verwendet wird.
6. Es ist und bleibt eben immer eine Vertrauenssache und bedarf dem manchmal "schmerzhaften" Erfahrung sammeln bevor man letzlich in vertrauensvollen Händen landet. :lol:
7. Für alle, die Haarverlängerungen oder Verdichtungen anstreben, sei deshalb gesagt, ..nicht nur im teuersten Salon der die "bekanntesten Marken" anbietet, bekommt man gute Haarverlängerungen-/verdichtungen. Im obigen Fall, hat die Schreiberin (ergo DU, denn ich antworte ja DIR) eine sehr gute Marke gewählt, die aber auch gnadenlos teuer ist. Persönlich trage ich auch Extensions, nein, nein, keine Great Length, sondern SoCAP, bin damit mindestens genauso bewundert worden wie Freundinnen und Bekannte, die GL tragen, habe aber nur 1/3 des Preises von GL, den Du gezahlt hast, zahlen müssen. So sollte die generelle Überlegung für Dich vielleicht lauten, dass Du Dich mal in Deiner Umgebung nach Friseuren/Extensionsbetrieben erkundigst :pcboy: , die nicht so markengebunden arbeiten, denn dann ist der ganze Spaß wesentlich günstiger, dennoch wunderschön.
Ich wünsche Dir und allen Leserinnen viel Spaß mit den bereits existierenden, regebondeten Extensions und allen anderen Leserinnen die sich Extensions wünschen, viel Spaß dabei, ein wenig Recherche zu betreiben, denn das wird Euch unterm Strich ggf. viel Geld sparen und dann hoffentlich zu wunderschönen Haaren verhelfen.
Im Raum Stuttgart, kann ich einen Betrieb empfehlen, sollten hier Fragen sein, zu allen anderen Teilen Deutschlands kann ich nur raten, erkundigt Euch bei Freunden, oder lest im Internet nach, allerdings warne ich auch hier, denn auch hier sind "selbstbeweihräuchernde", dennoch "schwarze Schafe" unterwegs. :evil:
Ich hoffe, ich konnte allen Damen, die eine Haarverlängerung anstreben, oder darüber nachdenken sich die bereits getragenen Extensions rebonden zu lassen, ein wenig helfen, mit meinen Eigenerfahrungen und Tipps, Mut Mädels, ihr findet sicher den Richtigen Einarbeitungsbetrieb/Friseur/Privatperson (geschult!!)!
Viel Spaß mit Euren Haaren :razz: