eszter_12096347Expertin *kicher*
Als Expertin solltest Du Dir eine eigene Meinung zulegen und nicht das nachplappern, was Falk Royss Dir vorkaut. Deine Aussage ist nämlich genau das, was Falk von sich gibt. Hab ich auch alles gehört, hab ich auch alles geglaubt, nur bin ich nicht so dämlich und nehme das als das Nonplusultra. Jeder Salon möchte sein Produkt verkaufen, also werden auch die entsprechenden Verkaufsargumente propagandiert. Wenn man hinter die Kulissen schaut, sich weiter informiert, dann sieht man auch die Nachteile.
Schon die Definition Schnitthaar: Schnitthaar wurde von EINER Frau genommen, Schnitthaar heißt auch, dass die Unterlängen noch im Zopf vorhanden sind. Bei GL Haar werden die Unterlängen mühevoll raussortiert, damit ein Zopf entsteht, wo jedes Haar gleich lang ist. Sie wollen den Effekt, dass der Zopf bis in die Spitzen gleich lang ist und unten voluminös. Wenn man mal Schnitthaar getragen hat, sieht man, dass es wesentlich natürlicher fällt als das gleichlange Haar. Die Haare auf dem Kopf haben ja auch Unterlängen.
Mangelnde Pflege *lol* Den Aufwand, den ich betreiben musste, damit meine Extensions schön blieben - und sie blieben schön, es verfilzte nichts, jede Nachkontrolle war perfekt - geht auf keine Kuhhaut. Für mich war das normal, weil ich es nicht anders wußte. Nachdem ich aber dann russisches Schnitthaar trug, merkte ich den Unterschied (ich hab beide ausgebaute Zöpfe hier, GL und Russen, den Unterschied kannste Dir gerne anschauen). Das Russische war nämlich nicht pflegeintensiver als das Eigenhaar. Selbst die Inder, die ich jetzt zwischenzeitlich trage, sind nicht so pflegeintensiv wie das GL-Haar. Allein schon der Test zwischen GL-Haar und dem russischen Schnitthaar vor dem Tragen sagt alles.
Ich weiß sehr wohl, von was ich rede. Ich hab nämlich im Gegensatz zu Dir auch mal was anderes ausprobiert und plapper nicht das nach, was man mir vorkaut.
GL z.B. nimmt dunkles indisches Haar, entfärbt das ganze und färbt es wieder ein. Auch Blondtöne. Andere Anbieter nehmen für Blondtöne graues oder weißes Naturhaar - dämmert es Dir, dass es schonender ist, das zu färben als vorher die Farbe rauszuziehen und dann zu färben?
Bei GL kriegt man z.B. gesträhnte Extensions nur in den vorgegebenen Farben. Was, wenn mein Eigenhaar aber anders gesträhnt ist? Klar, dann wird das Eigenhaar angepasst. Andere Stylisten machen sich die Mühe, Extension extra nach Eigenhaarfarbe nochmal separat bonden zu lassen. D.H. es werden mehrere Blondtöne in eine Strähne gebondet, was einen supernatürlichen Effekt hat. Bei GL gibt es nur einfarbige Strähnen, wenn man Strähneneffekt haben will, dann muss man mehrere verschiedenfarbige Strähnen setzen lassen. Das hat dann eher einen Blockeffekt, weil die einzelen Strähnen natürlich dicker fallen als wenn mehrere Töne in einer Strähne gemischt sind.
Was machst Du bei GL, wenn man den Übergang zum Deckhaar sieht? Wenn das Deckhaar nicht so üppig ist, um alles perfekt zu verdecken? Nichts, sie haben nämlich keine Möglichkeit. Andere Anbieter informieren sich und bieten z.B. noch die Einarbeitung von SkinWefts oder Tressen an. Unsichtbar, aber ein toller Effekt. Und natürlich in der Farbe, wo man braucht.
Auch ich hatte die Ultraschallmethode - super schonend. Es sagt einem aber keiner, dass auch da der Kern des Bondings 200 Grad heiß wird. Also eine klassische Wärmemethode. Ich hab aufgrund meiner Haarstruktur mehrmals nachgefragt, ob was passieren kann. Natürlich nicht, da wollte jemand unbedingt mein Geld. Das Ergebnis ist jetzt richtig übel. Abgebrochene Haare genau an der Verbindungsstelle. Richtig abgebrochen.
Sei froh, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Dein Haar hält das aus, aber es gibt Eigenhaar, für die ist das Gift. Es mehren sich die Aussagen, bei wem Ultraschall oder Wärme in die Hose gegangen ist, die dann auf Kaltmethoden wie Eurolocks umsteigen müssen, weil nichts mehr anderes zu verantworten ist.
Kahle Stellen am Hinterkopf? Wo hat sie es denn manchen lassen? Es kommt immer wieder auf den Stylisten an, wenn man Fotos von eingearbeiteten Strähnen sieht, wo fächerartig das Eigenhaar genommen wurde - dann ist da kein Wunder, dann hat die Stylistin keinen Plan. Da muss es einfach kahle Stellen geben, weil an der Seite das Eigenhaar durch die zu hohe Belastung ausreist. Oder wurde vielleicht auch zu wenig Eigenhaar genommen? Dann ist das Gewicht der Extension einfach zu hoch. Es liegt hier also per se nicht am Eurolock, denn bevor hier eine Strähne rausreißt wie bei der Schweißmethode, rutscht die Strähne einfach runter.
Ich kann sehr wohl akzeptieren, dass Du mit GL und Falk Royss zufrieden bist. Nur lass ich mich nicht angreifen und anmachen, ich hätte keine Ahnung. Für mich war Falk auch das Obertolle, bis ich was anderes kennenlernte. Jetzt trage ich eine Haarverlängerung, die unsichtbar ist, wo meine abgebrochenen Fransen nachwachsen können - was sie auch wunderbar tun. Für mein Haar ist Ultraschall nicht geeignet, für viele dünne Haare und vor allem blondierte Haare auch nicht. Außerdem bin ich nicht bereit, den Namen GL weiter zu bezahlen. Die Länge, die ich bei den Russen getragen habe (60 cm) wäre bei GL nicht zu bezahlen gewesen - und das bei schlechterer Qualität.