an0N_1252353299zOhne Filz?
Das gibts nich-schließlich hast du ja einen natürlichen Haarwechsel und die Haare werden immer an der Verbindungsstelle bleiben da sie ja mit den Extensions verbunden sind. Das ist auch gar nicht schlimm, mann muss nur oft bürsten bzw. die Stellen beim Friseur säubern lassen.
Von Hot Gun kann ich auch nur abraten. Ich habe aber jetzt auch wieder eine Methode bei der die Strähnen angeschweißt wurden. Nur dass es diesmal mit einer Zange war und die Verbindung so ein komisches Plättchen is. Ich weiß nich ob es Keratin ist, ich denke schon. Es fühlt sich eher an wie Plastik, was aber gar nicht schlimm ist, denn es ist nicht mehr so klebrig wie die alten waren. Jetzt habe ich gar keine Probleme mehr, obwohl ich auch sehr feines Haar habe.
Eine HV für ein Jahr zu tragen ist, wie die anderen schon sagten, nur möglich wenn die Strähnen nach 4 Monaten neu angebracht werden. Hört sich erstmal schön an, aber was viele vergessen: Je nach Methode kann es sein dass die Strähnen gekürzt werden müssen, da ja die alte Verbindungstelle ab muss. Nur bei der Methode mit den Ringen is das wohl nicht nötig.
Tja und dann is es ja so, dass das Haar im Prinzip tot ist. Das heißt es wird dauernd strapaziert kann aber keine eigenen Pflegestoffe mehr produzieren. Somit sieht es nach ener Weile nicht mehr wirklich gut aus. Man kann das Haar aufbereiten lassen, aber auch das kostet und ggf. müssen noch neue Strähnen zugekauft werden, da man einige bestimmt nicht mehr verwenden kann.
So eine HV is also schon ne teure Angelegenheit und nicht mal so eben gemacht.
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und es nach dem erstem missglückten Versuch nochmal getan. Das waren nochmal 400 Euro, aber diesmal waren sie gut angelegt und diese HV hält bestimmt auch länger als meine erste (das waren etwa 4 Monate mit Zähne zusammenbeißen).
Ach so und schönen Gruß an deine Schwester: Sie kann sich mental schonmal auf das Entfernen der Strähnen vorbereiten, denn das war die Hölle! Mein eigenes Haar war total verklebt und musste sauber ausgekämmt werden. Hat 2 Stunden gedauert + 5 Tage Kopfschmerzen.
Mein Beileid an sie!