hallo ihr lieben,
ich weiß jetzt was mit mir los ist, ich habe wirklich ein psychisches problem.
hatte nochmal ein kleines gespräch mit meiner therapeutin, jedenfalls meinte sie ich bin beziehungssüchtig.
denn hauptproblem ist ja meine beziehung wo ich mit dies und jenem nicht klar komm.
meine beziehungen laufen immer nach dem gleichen muster ab.
phase 1:
erst bin ich extrem verliebt, zufrieden mit allem, sehr aktiv, hab auch keine probleme mit anderen leuten.
alles verläuft super.
dann phase 2:
ca. nach nem halben jahr, wenn sich die beziehung gefestigt hat, also sicherheit in meinen augen habe, verläuft alles ganz arg.
ich ziehe mich immer mehr zurück von bekannten von meinem umfeld überhaupt. es gibt nur noch meinen partner. mit anderen bekannten zu treffen ist mir eher eine last.
macht mir auch keinen spaß mehr, habe kein interesse mehr an meinen freunden.
so, dann wenn ich wieder mal alleine mit mir bin, was ich zur zeit eher anstrebe, vermisse ich wieder meinen freund ganz arg. hab angst ihn nicht mehr zu sehen.
gut, bin ich dann bei ihm, habe ich wieder angst vor seiner nähe, fühle mich extrem klein bei ihm. wie ein kleinkind lass ich mich umsorgen. lasse ihn meistens entscheiden.
bin dann froh wenn das wochenende vorbei ist.
es liegt aber nicht an dem partner, er ist ja so ein lieber mensch,
auch wenn er ein ekel wär, wärs nicht anders.
also am partner liegt es ganz sicher nicht.
egal was für typ mann er ist, ich durchlebe immer das selbe.
ich mache mir jetzt schon gedanken wenn es vorbei ist, davon gehe ich eben aus, irgendwie als selbstschutz, dass ich nicht so tief falle.
falls es mal soweit ist, weiß ich dass ich nie nie wieder eine beziehung eingehen werde.
ich leide immer mehr, kann mich immer schwerer öffnen, sollte doch nach einem jahr einfacher sein. ne...
bei mir eben nicht !
vielleicht bin ich ein mensch der zum alleinsein geboren ist.
das macht mich sehr traurig.
ich habe auch extrem angst vor menschen. es ist langsam eine qual für mich menschen zu begegnen.
ich habe immer angst dass ich angegriffen werde.
es ist ein teufelskreis.
ich sollte eine gruppentherapie machen. aber will ich mich denn ändern ? ich habe keine kraft mehr zum kämpfen.
das einzige was mir zur zeit hilft ist mein sport. aber ich kann ja nicht den ganzen tag sporteln.
ich bin leider immer noch sehr ratlos...