Hallo
leider konnte ich Dein Alter in dem Beitrag nicht erkennen- aber ich kann Dir empfehlen zu einer Beratung zu einem vernünftigen Dermatologen in Deiner Stadt zu gehen. Er kann Dir sagen, welche Falten Du mit Botox und welche Du mit Hyaluronfillern behandeln kannst ..und natürlich die Kosten dafür.
In Hamburg gibt es doch auch genug Ärzte im Schönheitsbereich - in Bremen kenne ich mich nicht so aus.
Ich habe seit einiger Zeit sowohl Botox im Stirnbereich und um die Augen herum ( nicht unter den Augen ) und Hyaluronsäure (Juverderm Voluma ) in den Wagen und in den Nasolabialfalten. Diese Produkte halten nur zeitlich begrenzt und müssen immer wieder nach einigen Monaten nachgespritzt werden.
Schmerzhaft ist das nicht, seitdenn man ist sehr sehr empfindlich- bei Hyaluronsäureunterspritzungen bekommt man vorab eine Betäubungscreme aufgetragen, Botox ist fast schmerzfrei mit einem kurzen Piks./ einigen Piksern, die ich aber nicht als besonders schlimm empfand.
Einen direkten WOW-Effekt habe ich nicht so bemerkt, höchstens durch die Betäubung und die damit leichte Schwellung im Gesicht, die aber nicht auffällig ist und so ein zwei Tage anhalten kann.
Dadurch wirkte natürlich die unterspritzte Stelle noch besser.
Danach dauert es bei Botox einige Tage , bis die Wirkung einsetzt. Ich habe den Effekt erst dann wieder gemerkt, wenn sich die Wirkung wieder abbaute. Z.B. hingen die Augenlider dann wieder etwas mehr etc.- das nervt dann ziemlich.
Cremes helfen ja nur zur Hautpflege, aber Falten sind dadurch noch nie wirklich verschwunden. Ich würde daher den Weg mit Botox und Hyaluronsäure gehen und mich beraten lassen.
Das hat nichts mit mangeldem Selbstbewusstsein oder würdelosem Altern zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass DU etwas ändern möchtest weil DU es so nicht mehr schön findest.
Ein paar 100 Euro wirst Du investieren und dann regelmässig immer wieder nachspritzen lassen müssen.
Die Haltbarkeit ist auch unterschiedlich. Wenn Du einen schnellen Stoffwechsel hast und auch viel Sport machst, bauen sich die Stoffe eher ab, als sonst. Leider :-(
Viel Erfolg, Jana