Hautpflege
Also im zarten Alter um die 20 hatte ich mir noch keine Sorgen um Falten gemacht ;-)
Aber vorsorglich kann man dem natürlich jetzt schon vorbeugen. Wie meine Vorrednerinnen ja schon gesagt haben machen falsche Ernährung, zu wenig Schlaf und zu viel Sonne die Haut auf Dauer kaputt. Also weniger feiern, gesünder essen und weniger Sonnenbank und man sieht Dir in 10 Jahren nicht an, dass Du gealtert bist :-)
In meinem etwas gehobeneren Alter versuche ich natürlich auch gerade die Zeit ein wenig zu verlangsamen :FOU: Was wohl ganz gut sein soll ist Hyaluron. Eine Bekannte von mir (Kosmetikerin) meinte dazu, dass ich mir die Inhaltsliste der Produkte ansehen soll. Denn die sind wohl (das wusste ich bis dahin auch nicht) in der Reihenfolge aufgeführt, wie deren Anteil in dem Produkt ist. Also das was am meisten drin ist steht am Anfang und je weiter hinten das aufgezählt ist, desto weniger ist davon drin. Ich hab neulich beim Drogeriemarkt mal darauf geachtet und geguckt, wo das Hyaluron, was ja so gut wirken soll, aufgeführt ist. Und was soll ich sagen, ich war schon fast am Boden der Packung angelangt, als der Name endlich aufgetaucht ist :-D Das sind alles Billigproduktionen und den üblichen Läden! Da bezahlt man mehr für die Verpackung, als für das Produkt. Wie kann man auch glauben, dass ein Pflegeprodukt beim Discounter oder im Drogeriemarkt für 3-4 Euro das Gleiche könnte, wie die Sachen vom Profi die dann 70 oder mehr Euro kosten. Da stehen die wichtigen Inhaltsstoffe dann nämlich ganz weit am Anfang!
Aber das ist alles nur für alte Kaliber ;-) In jungen Jahren sollte man viel trinken (gut von innen) und wenig schadhafte Einflüsse von außen (übermäßige Sonne etc.) zulassen. Dann hat man auch im hohen Alter noch die Haut von Queen Mum :lol: