marja_12263859Um langfristig Falten erfolgreich behandeln zu können, ist es wichtig, Produkte zu verwenden, die an die Ursache des Problems gehen, sprich an die Zellalterung. Die meisten Produkte gehen allerdings nur an das Symptom.
Beispiel: bei Kopfschmerzen greifen viele zur Aspirin. Danach ist dieser Kopfschmerz (Symptom) wieder weg. Es geht einem wieder einmal gut. Aber die Ursachen dieser Kopfschmerzen wird mit der Aspirin überhaupt nicht behoben. Das können Stress, mangelhafte Ernährung, etc. sein.
Warum bekommt man überhaupt Falten? Falten entstehen, weil wir altern. Im Detail bedeutet das, dass die einzelnen Zelen in uns nicht mehr ausreichend Informationen enthalten. Zellen brauchen untereinander einen Informationsaustausch. Dieser versorgt die Zellen damit, wovon sie mehr produzieren müssen. Je älter man wird, desto weniger und unvollständiger wird dieser Informationsaustausch. Es beginnen sich Falten zu bilden, Narben bilden sich nicht mehr zurück, die Haut erschlafft, man kennt das.
Man kann sich das Ganze im Groben so vorstellen, als würde man in einem Dialog nur noch 50% verstehen und anschließend einer anderen Person über dieses Gespräch berichten.
Viele Anti - Aging - Produkte gehen leider nur an das Symptom. Sie wirken nur oberflächlich und sorgen damit, dass sich der Alterungsprozess lediglich verlangsamt, bestenfalls.
Verjüngen oder sogar Falten effizient wegbekommen, gelingt nur, wenn die Ursache, nämlich der unvollständige Informationsaustausch zwischen den Zellen wieder repariert wird.
Das funktioniert mit Produkten, die mit adulten Wachstumsfaktoren (nicht von Fehlgeburten) arbeiten. Lancôme verfügt über so eine ähnliche Creme. Allerdings kostet diese mehrere Hundert Euro und enthält nur pflanzliche Wachstumsfaktoren von etwa 9 Stück. Da ich keinen kenne, der aus Rinde besteht, empfehle ich dieses Produkt auch nicht. Preislich einfach zu teuer.
Für mich gibt es nur eine Lösung und die lautet: adulte Wachstumsfaktoren (NICHT von Fehlgeburten). Der Marktführer in diesem Bereich hat das meiner Meinung nach exzellent hinbekommen.